Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Juni 2014
Sehr gutes Buch. Alles gut beschrieben, die Rezepte sind einfach und ohne große Hilfsmittel oder notwendige Neuanschaffungen herzustellen. Habe schon 2, 3 Sachen verschenkt, die sehr gut angekommen sind.
am 5. Dezember 2013
Dieses Buch ist Gold wert!! Ich habe schon einige Salben selbst gemacht und ausprobiert - genial!!
Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!
am 18. Dezember 2013
Nachdem ich von der Möglichkeit der selbsthergestellten Salben erfuhr, wollte ich mich schlau machen. Mit Hilfe dieses Buches habe ich bereits die erste Rezeptur umgesetzt. Alle Beschreibungen sind übersichtlich und nachvollziehbar dargestellt.
am 29. Dezember 2013
hier wird kurz und knapp erklärt, wie man Naturmedizin auch für den Hausgebrauch, ohne viel Aufwand selbst zubereiten kann.
Sehr empfehlenswert
am 3. Juli 2014
ich finde es ist ein schönes einsteigerbuch. sehr übersichtlich geschreiben. verschiedene herstellungen werden beschrieben. für fortgeschrittene bietet es jedoch wenig neues.
am 2. April 2016
Einige haben in ihren Rezessionen geschrieben wie toll das Buch (Büchlein) sein soll, da man nur Dinge benötigt welche in jedem Haushalt vorkommen. Dies stimmt nur dann wenn man schon jede Menge Ätherische Öle, Bienenwachs, Salbentiegel usw. schon daheim hat. Falls nicht gibt man schnell (wie in meinem Fall) rund € 200.- aus um einfach mal Grundlegende Sachen für 2-3 verschiedene Sachen oder Tinkturen daheim zu haben! Zu den Rezepten, manchmal sind die Angaben z.B. bei Ätherischen Ölen in Tropfen und dann wieder in Gramm!
Daher nur 3 von Sternen!
am 27. August 2015
Die Rezepte und ihre Anwendung im Alltag sind im Prinzip gut. Einige Zutaten sagen mir nicht zu, manche Zubereitung ist mir zu aufwendig. Für jemanden, der die Herstellung intensiv betreibt, ist das Buch empfehlenswert.
am 11. Juli 2016
Habe das Buch an eine Freundin verschenkt, die die Kräuter aus dem eigenen Garten zu Salben und Tinkturen verarbeiten möchte und bin schon gespannt auf das Ergebnis. Über das Geschenk hat sie sich sehr gefreut
am 30. Juni 2014
Tolle Rezepturen mit guter Erläuterung der Herstellung.
Dieses Büchlein ist mein ständiger "Begleiter"!
Mit einigen der Salben habe ich schon verschiedenen Menschen helfen können und somit eine Freude gemach.
am 23. Januar 2016
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und bin begeistert!!! Ich habe vor einem halben Jahr mit der Salbenherstellung begonnen und habe schon mehrere Bücher dazu gelesen. Dieses ist mein bisher bestes Rezeptbuch für Heilsalben.