Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 50 REZENSENTam 18. Dezember 2011
Wie auf dem Titelbild erkennbar, gehört natürlich die Wuppertaler Schwebebahn zu den "Top 50" dazu - klar. Als bekennender Norddeutscher machen meine Frau und ich seit ein paar Jahren Reisen nach NRW, schon allein der schönen vielen Zoos wegen. Dabei dürfen die anderen Attraktionen aber nicht zu kurz kommen. Wer Anregungen sucht, die nicht nur für Einheimische interessant sind, liegt mit den Tipps dieses Buches richtig. Auf 160 Seiten werden in Bild und Text z.B. die "CPM", also Currywurst, in Bochum dringend nahegelegt, der Besuch des Aachener Doms, das Beobachten des Wildpferdefangens in Dülmen und vieles mehr.

Eine kurzweilige Lektüre, für Einheimische quasi nebenan, für alle anderen als Urlaubstipps - auch eine schöne Geschenkidee.
am 29. Oktober 2011
Ich hatte die Serie schon im WDR2-Radio mit großer Spannung verfolgt. Das Buch ist einmalig gelungen und sein Besitz ein Muss für jeden Nordrhein-Westfalen. Jedes Ziel ist gut beschrieben und verleitet zum Hinfahren. Dieses Buch ist sicher 5 Sterne wert!
am 13. März 2014
Das Buch bietet viele nützliche und originelle Ideen, was man in NRW mal erlebt haben sollte. Manches kann man nicht so einfach umsetzen, anderes hat man vielleicht schon gemacht, aber das Stöbern in dern 50 Dingen macht auf jeden Fall immer Spaß.
am 4. April 2014
Für Nordrheinwestfalen ein nettes und geeignetes Mitbringsel/ Geschenk. Wenn reisefreudig auch für selbst / mit Partner/ Familie viele nette Reiseziele, -- auch wenn nur darüber gelesen wird. Nette Idee des WDR
am 13. Februar 2013
Auch wenn mich nicht jeder Ausflugstipp anspricht, sind für jeden genug Anregungen dabei um sich einen schönen Tag in Nordrhein Westfalen zu machen. Sehr schönes Design und nett gestaltetes Buch die wirklich Lust machen.
am 29. Januar 2014
Die ist ein interessnter Reise- bzw. Ausflugtipps-Führer, hier sind sehenswerte und erlebnisreiche Dinge die man in NRW gesehen oder besucht haben sollte, für jede Altersklasse ist etwas dabei. Kommentare von den Radiomoderatoren des WDR 2 sind auch ganz interessant und hilfreich
am 5. August 2013
Habe das WDR2 - 50 Dinge-Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. War so begeistert, dass ich es gleich zum selber verschenken bestellt habe. Einige Dinge hatten wir vor Kenntnis der Buchvorschläge schon gemacht, z.B. den Ruhrtalradweg gefahren. Der ist nur zu empfehlen! Man glaubt nicht, was es im "Bindestrich-Land" noch alles zu gucken gibt...
am 21. Januar 2013
Super nett illustriert, für Kinder im Schulalter, oder passend zur RUHR TOP KART geeignet. Sind sie NRW ler?
Auch dann ein muss, gibt mächtig Ansporn die Heimat noch mal anders zu erkunden
am 29. August 2013
Manche Reisebücher haben das Zeug zum Klassiker - dieses gehört definitiv dazu. Ich habe es schon häufig verschenkt und so manchen Zugezogenen zum Nordrheinwestfalen ehrenhalber ernannt...
am 23. Juni 2013
Ausgehend von der Befragung, sind die Aktionen sehr gut ausgewählt.
Sehr demokratisch, was denn nu' wirklich wichtig bei uns ist.