Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 6. Oktober 2009
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der "Klassiker der Küche" gefreut. Mit Recht.

Das Buch enthält nicht nur leicht nachzukochenden Rezepte der deutschen Küche, Spargel- oder Blumenkohlsuppe bekomme sogar ich hin, sondern auch einige interessante Kochvorschläge, die einem zuerst im Urlaub begegnen könnten, wie Tortilla mit Tomaten, Moussaka, Spinatravioli und Panna cotta. Die Fotofolgen geben mir als unbegabter Köchin auch für diese Gerichte eine detaillierte Anleitung.

Ich habe jedenfalls viel Spaß beim Nachkochen.
am 30. Dezember 2009
Sowohl das erste als auch das Zweite Band(also dieses hier :D) sind übersichtlich gegliedert und
sogar Vegetarische Hausmannskost wird vorgestellt. Zu jedem Rezept gibt es eine kleine Einleitung,
zusammen mit einem schmackhaften Bild des Gerichts. Immer auf der Folgeseite wird jeder Schritt Stück für Stück erklärt, zusammen mit einem kleinen Bild auf dem der Arbeitsschritt gezeigt wird. So sind die einzelnen Arbeitsschritte auch für uns Laien und Neueinsteiger leicht zu verstehen!
Das Nachkochen macht richtig Spaß und man muss nicht immer fünf mal nachlesen, was nun zu tun ist.
Außerdem werden am Anfang des Buches Tipps und Tricks in der Küche gezeigt, Abkürzungen und Maßangaben werden erklärt und sogar eine kleine "Pannenhilfe" ist dabei! Ich kann sowohl dieses als auch das erste band nur wärmstes empfehlen und zu diesem Preis sind die Bücher einfach unschlagbar und eine Anschaffung lohnt sich!
am 30. Dezember 2009
ein sehr gutes kochbuch.gerade für anfänger geeignet.habe ich meinen beiden kindern
geschenkt und sohn und tochter sind begeistert.mit amazon bin ich sehr zufrieden. immer wieder gern!
am 12. Mai 2016
Wie der Titel schon sagt, sind in diesem Buch tatsächlich Klassiker der Küche zu finden. Diese Kochbuchserie ist vor allem für Leute geeignet, die gern Schritt für Schritt Erklärungen bekommen, um etwas schmackhaftes zu kochen. Beschrieben wird jeder Schritt mit Bildern und einem umfassenden Text. Es kann also nichts schief gehen.
Klare Empfehlung von mir.
am 17. April 2012
Bin durch eine Freundin auf dieses Buch aufmerksam geworden, habe bei ihr durchgeblättert und direkt bestellt (auch die Teile 1 und 3). Es sind die Rezepte, die Oma oder Mama immer gemacht haben, drin. Ich habe schon einige Gerichte nach diesen Kochbüchern zubereitet und es schmeckt wie von Oma oder Mama gemacht. Kann es wirklich nur empfehlen, gerade für Leute, die nicht so viel Erfahrung mit dem Kochen haben. Für 5,90 Euro unschlagbar!
am 7. Oktober 2009
Super, dass es endlich einen zweiten Teil gibt! Hatte mir immer die Rezepte aus der Bild am Sonntag ausgeschnitten, jetzt kann mein Zettelsammelsurium abdanken! Kommt auch noch ein dritter Teil?
am 31. März 2011
Dieses Buch ist echt super. Auch Leute wie ich, deren besondere Talente nicht im kochen liegen, bekommen mit diesem Buch ein super Gericht zustande. Kann das Buch nur empfehlen. Alles ist mit vielen Einzelschritten und Bildern ganz genau beschrieben. Und von der Auswahl der Gerichte ist für jeden Geschmack etwas dabei.
am 24. September 2014
Buch wurde als Geschenk mit den restlichen Bänden verschenkt. Die Empfänger haben schon einige dieser Gerichte nachgekocht und konnten noch keinen Markel feststellen
am 16. Juli 2013
Egal welcher der Bände, jeder ist eine Klasse für sich. Die Rezepte sind klar und deutlich geschrieben und auch für Anfänger sehr gut nachzuvollziehen.
am 11. Juli 2013
Schnelle Lieferung. Es ist alles sehr gut beschrieben. Auch für Anfänger gut zu händeln. Es war ein Geschenk und ist wirklich gut angekommen.