Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. April 2015
Wer einen Leitpfaden braucht, egal ob in der Praxis mal zum Spicken oder zum Lernen in der Ausbildung/Studium, hat mit diesem Buch eine Wunderwaffe.

Es ist perfekt beschrieben, mit beeindruckenden und hilfreichen Insights. Die Kapitel laden schnell zum Nachschlagen bei einer Projektarbeit ein und sind beim ersten Mal auch gut in einem Stück zu lesen.

Ich habe so einige Erfolgreiche Konzepte mit Hilfe des Buches in der Uni geschrieben - lasst euch nicht von der Farbe abschrecken, aber so findet man das Buch in dem kreativen Chaos des Schreibtisches oder in der eigenen Bücherei schnell wieder.

Klare Kaufempfehlung - darf in keiner Sammlung fehlen.

Ps.: Das beste Kapitel in dem Buch war, die Beschaffung von Informationen (Insights), denn hier habe ich noch so einiges gelernt über Quellen die man in der Praxis anwendet und einem den entscheidenden Insight für das Projekt bietet.
am 2. Dezember 2012
Nach einigen hundert Marketing-Konzepten, die in meiner Funktion als Gutachter, Berater und Ausbilder über meinen Tisch gegangen sind, hat mich dieses kompakte Buch sehr erfrischt. Schmidbauer versteht es, die Inhalte der Standardwerke (z.B. Bruhn/"Kommunikationspolitik") und anderer etablierter Konzeptionsleitfäden sehr schön strukturiert herunterzubrechen und mit praktischen Erfahrungsbeispielen anzureichern.

Insgesamt reduziert sich sein Konzeptionsansatz auf bewährte Standardverfahrensweisen, die der Autor sehr anschaulich vermittelt. Worauf er nicht eingeht ist, wie man ein tieferes Verständnis für zugrundeliegende (Unternehmens-)Strategien entwickelt und konzeptionell abbildet. Ein rein SWOT-basiertes Vorgehen ist selbst bei aller Not zur Abstraktion heute nicht mehr zeitgemäß (zumindest nicht bei Aufgaben, die anspruchsvoller sind als ein Konzept für den Bäcker ums Eck). Die Welt der strategischen Planung ist heute, bei allem Respekt für den Ruf nach Einfachheit, sehr viel komplizierter geworden.

1 Stern Abzug gibts lediglich dafür, dass Schmidbauer im letzten Drittel arg in Erzählungen abdriftet.
am 9. November 2012
Die Kindle - Version ist nicht wirklich für wissenschaftliche Arbeiten zu verwenden!
Grund: Die Seitenangaben sind in der Kindle Version nicht vermerkt.
Heißt bei uns: zurück auf Start, zusätzlich das Buch kaufen!! Kostet Zeit und mehr Geld, Ärgerlich!!!!!
am 7. April 2016
Als Prüfungsvorbereitung zur Kommunikationsberaterin wurde mir dieses Buch empfohlen. Wer viel und häufig PR-Konzepte schreiben muss, ist mit diesem Buch sicher gut bedient. Die einzelnen Bausteine werden gut und einfach erklärt. Ich nehme das Buch auch zwischendurch immer wieder zur Hand, wenn ich Impulse für meine PR-Arbeit benötige. Absolute Kaufempfehlung!
am 7. Oktober 2016
Das Muss für alle PR-Studenten. Auf leicht verständliche Weise wird erklärt, was Schritt für Schritt zu tun ist, um ein ordentliches Kommunikationskonzept zu entwickeln.
am 16. Januar 2014
Dieses Buch hat mich überrascht durch seine klare und unpretentiöse Sprache und Struktur. Lässt sich gut mit arbeiten und Ideen schnell umsetzen.
am 8. April 2012
Auf den Autor bin ich zuerst über seine Website und sein Weblog gestoßen, da er dort einige hilfreiche Infos rund um die PR-Konzeption anbietet. Sein Buch ist ein praxisnahes Handbuch, das man sich als Konzeptions-Anfänger auf den Schreibtisch legen und Schritt für Schritt als Leitfaden verwenden kann. Er wendet im Wesentlichen die gängige 4-Schritt-Methodik (Analyse, Strategie, Umsetzung, Kontrolle) an und beschreibt jeden Schritt anschaulich und mit Beispielen. Für die (kommunikations-)wissenschaftliche Arbeit weniger geeignet ' Schmidbauer ist eben Praktiker.
am 28. Juli 2015
Mir ist bisher kaum ein Buch untergekommen, dass dermaßen oberflächlich, wissenschaftlich unhaltbar und praktisch unnütz ist, wie dieses. Wer behauptet, dass das Lesen von Marketinglehrbüchern unterbleiben soll, weil sie nur in die Irre führen, outet sich als ahnungsloser Dilettant. Es lebe das gesunde Halbwissen m Tal der Ahnungslosen!