Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

1-10 von 407 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 503 Rezensionen anzeigen
am 25. Dezember 2015
Die Geschichte handelt von der Begegnung eines Flugpiloten, der nach einer Notlandung in der Sahara dringend seinen Flieger reparieren müsste. Ein Erwachsener, der vom Misserfolg seiner Kinderzeichnung geprägt ist, dieses Thema aber verdrängt hat. Zumindest bis zu dem Tag an dem er vom kleinen Prinz geweckt wird, der ihn darum bittet ihm ein Schaf zu malen. Neugierig geworden will der Pilot mehr über den Planeten wissen, von dem der kleine Prinz kommt. Der erzählt ihm von seiner Reise, will aber auch viele Antworten und Hilfe haben, wenn da nicht das defekte Flugzeug wäre,…

Dieser Klassiker ist eine Erzählung, die von der Einfachheit und Eindringlichkeit lebt. Man kann aus dieser Geschichte so viel mitnehmen, wenn man sich nur ein bisschen darauf einlässt. Ich bin ein jedes Mal wieder begeistert, wenn ich dieses kleine Büchlein zur Hand nehme, vielleicht auch immer wieder ein Stückchen zufriedener, wenn ich es nach dem Lesen wieder zur Seite lege.

Der kleine Prinz ist ein Aufruf für Menschlichkeit und Freundschaft. Vor allem zeigt die Geschichte eines ganz deutlich: Frieden beginnt im Kleinen. Mit sich selbst im Reinen sein und Frieden mit denen, die einen umgeben ist das Fundament auf dem Frieden im Großen entstehen kann.

Ich kenne das Buch. Ich war daher sehr gespannt auf die Hörversion. Der Sprecher macht seine Arbeit grandios. Er legt ganz viel Gefühl in seinen Vortrag und auch der kleine Prinz bekommt die passende Stimmlage verpasst.
Aber wenn ich ehrlich sein muss haben mir die eindringlichen Bilder, hinter denen man so viel entdecken kann, gefehlt. Deshalb musste ich zuerst das Buch noch einmal lesen und habe mir erst im Anschluss daran die Geschichte noch einmal in tollen 109 Minuten von Oliver Rohrbeck vorlesen lassen.

Mir hat die Hörbuchversion wirklich sehr gut gefallen, aber ich möchte es auch nicht missen die tollen Bilder zur Geschichte zu kennen. Meiner Meinung nach daher eine tolle Ergänzung, wenn man das Buch schon kennt.

Diese Ebook Ausgabe steht einem gedruckten Buch in der Qualität der Bilder wirklich nicht nach und für den genialen Preis von 0,99€ sicher eine lohnende Investition.
am 19. Mai 2017
Zuletzt las ich dieses Buch im Alter von 6 Jahren, bzw, bekam es vorgelesen. Von damals war jedoch nicht vieles hängen geblieben und da ich das alte Buch leider nicht mehr finden konnte, hab ich mir beschlossen es einfach bei einem meiner regulären Einkäufe auf Amazon mitzubestellen. Aus den Augen, eines nun auf der Schwelle zwischen der Kindheit und des Erwachsenseins stehenden 21-jährigen, eröffnet dieses Buch einem komplett neue Blicke auf das Leben und die wichtigen Dinge, die man sich aus der Kindheit erhalten sollte. Ich werde es bestimmt in 10 Jahren erneut lesen und wieder andere Schwerpunkte herauslesen und freue mich schon drauf.
am 26. Mai 2017
Der kleine Prinz ist ein wunderschön geschriebenes Buch von Antoine de Saint- Exupéry.
Meiner Ansicht nach ist es nicht ein reines Kinderbuch. Sätze wie : "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" bringen auch Erwachsene ins überlegen.
Ein Buch mit sehr viel Tiefgang. Wenn die spannende Reise des kleinen Prinzen mitmachen möchte, muss sich einfach mal drauf einlassen.
Fazit: Klare Kaufempfehlung
am 21. Februar 2017
Dieses Buch kann ich jeden empfehlen.ob jung oder alt.das Buch ist sehr gut geschrieben.
Wer also schnell mal eine Kurzgeschichte lesen will ,der ist hier genau richtig mit diesem Buch bedient .
Viel Spaß an alle die es noch lesen.
am 24. Januar 2017
Tolles Buch für Klein und Groß!!!! sollte Jeder mal gelesen haben, denn darum geht es im Leben ;) Ganz schlicht und einfach, mal die Sichtweise wechseln
am 11. Juli 2015
Habe es vor mehr als 50 Jahren gelesen. Freue mich auf einige entspannte Stunden mit dem Kleinen. Für 99 Cent habe ich noch nie gleichwertiges gekauft.
am 25. November 2015
...braucht keine Rezension.
Ein tolles Buch, zeitlos und voller schöner Botschaften über Freundschaft!
Ich liebe es!
Sollte in jedem Bücherregal stehen :-)
am 11. Juli 2008
"Der kleine Prinz" ist mein Lieblingsbuch und begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang. Ich habe es im Alltag in meiner Nähe und nehme es immer wieder spontan in die Hand um einige Zeilen daraus zu lesen. Allerdings im französischen Original, das noch eine Spur besser ist als die Übersetzung. Es ist nur oberflächlich ein Kinderbuch, in Wahrheit handelt es sich um ein philosophisches Meisterwerk. Dieses Buch einmal zu lesen genügt auf keinen Fall, aber es oft zu lesen ist noch keine Garantie dafür, die Dimension zu erfassen. Es hat beinahe etwas Göttliches.
am 11. September 2015
Mein Patenkind ist begeistert. Ich liebe die Geschichte des kleinen Prinzen und habe meinem Patenkind (1,5 Jahre) dieses Buch gekauft. Sie liebt es und nimmt es überall mit hin. Vorallem weil die Bilder wirklich toll sind.
am 26. August 2016
Wer gerne liest muss dieses Buch einfach haben. Der Klassiker ist nicht nur für Kinder was, die Kernaussage versteht man wahrscheinlich erst, wenn man etwas älter ist.