Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 12. Dezember 2003
Osho deckt in diesem Buch auf, wie sehr die in unserer Gesellschaft allgegenwärtige Angst vor dem Tod, eigentlich eine Angst vor dem Leben ist. Mit der ihm eigenen augenzwinkernden Intensität und Tiefe, lädt er den Lesern, sich tiefer auf das Leben und den Tod einzulassen,- dabei beleuchtet er viele Aspekte, die mit dem Thema Tod zusammenhängen.
Eine Bekannte, die an Krebs gestorben ist, sagte, dass dieses Buch ihre Rettung war, um ohne Angst zu sterben.
Für uns Lebende zeigt es auf, wie wir den Tod schon jetzt nutzen können, um ganz und erfüllt zu leben, - sehr empfehlenswert!!!!
am 20. Juli 2005
Dieses Buch darf man auf keinen Fall mit einem Sterbebegleiter wie die Bücher von E. Kübler-Ross betrachten.
Oshos Gedankengut zielt vielmehr darauf, das Leben und den Tod als eine Einheit zu betrachten, da der Tod nur der Anfang eines neuen Lebens sei.
Und wenn wir uns dieser Tatsache nicht bewusst stellen und sie erkennen, dann können wir das Rad des Samsaras auch nicht erkennen. Wir sollten den Tod leben - ihn als Lebensabschnitt akzeptieren.
Erst, wenn man den Tod bewusst erkannt hat, hat man das Leben erfahren und wenn man diese Hürde der Unbewusstheit überschritten hat, dann lösen sich die scheinbaren Gegensätze von Tod und Leben auf.
Ein Klassiker auf dem Gebiet der Philosophien um Wiedergeburt!
Absolut empfehlenswert
am 21. Mai 2004
Meiner Mutter, die weit davon entfernt ist, ein Sannyasin zu sein, gab ich das Buch, als Ihr Bruder nur noch wenige Wochen zu leben hatte. Es war für sie ein großer Trost und sie konnte ihn leichter gehen lassen. Mit Oshos Texten über den Tod bin ich in Asien das erste Mal in Berührung gekommen. Seitdem bin ich ein Anderer. Bei vielen Sätzen konnte ich vor Berührtheit nicht weiterlesen, weil es genau das war, was ich immer schon gespürt hatte, aber nicht in Worte fassen konnte.
Den Tod als Höhepunkt des Lebens zu bezeichnen, ist so wahr, wie provokativ zugleich. Osho macht es einem eben nie einfach - nicht glauben, nicht nachfolgen - bitte selber denken!!
am 4. Mai 2017
Ein typischer Osho: hervorragend. Bestimmt nicht jedermanns Sache aber für die Frage nach dem Sinn des Lebens bestens zur Antwort-suche geeignet.
am 15. Februar 2009
Nun, da ich fast alles liebe, was OSHO gesagt und geschrieben hat, bin ich vielleicht nicht mehr so objekttiv. Finde das Buch eine ideale Ergänzung zum Tibetischen Buch vom Leben und Sterben. Macht vieles noch verständlicher. Sehr empfehlenswert.
Ich selbst bin Römisch Katholischer Christ - RELIGION / STERBEN diese Themen waren für mich von Kindesbeinen an klar in ein Regelwerk gezwängt - aus dieser Schablone gab es kein Entrinnen.
Die letzte Zeit beschäftige ich mich intensiver mit religiösen Themen, ohne dabei fanatisch nach der richtigen Richtung zu suchen. Für mich stellt Religion einen Weg zum Verständnis des eigenen Lebens, der Menschheit, der Existenz aller Dinge dar - und so ist auch dieses Buch, die Lehre Oshos ein Puzzleteil in meinem eigenen religiösen Weltbild. Noch dazu ein äußerst interessantes, philosophisch sehr tiefgründiges!
Bücher zum Thema gibt es viele - oftmals erschöpfend geschrieben, kommen die Autoren schnell vom Hundertstel ins Tausendstel und beginnen Langeweile zu versprühen - ist hier nicht der Fall! Es geht in die Tiefe - jedoch auf begeisternde Art und Weise!
Die Kernaussage: Wir Menschen blockieren uns durch unser stetes Verlangen nach hinauszögern des unausweichlichen Ablebens an der eigentlichen Lebensfreude!" diese Kernaussage ist einfach, jedoch beeindruckend und Osho zeigt wie tiefgründig und verknüpft sie im Zusammenhang mit mancher menschlichen Verhaltensweise ist.
Osho - hab ihn nicht gesucht und doch gefunden! So könnte ich meinen Weg beschreiben den ich zurückgelegt habe bis ich dieses Buch finden durfte, mir Einblick in die Philosophie dieses "Vordenkers" möglich wurde!
Ein reiner Zufall war es, der mich hat über dieses Büchlein stolpern lassen - und oft ist es der Zufall, der einem einen Weg weist den man auch bei der intensivsten Suche sonst nicht gefunden hätte.
Dieses Buch zeigt mir eine ganz besondere Richtung auf, ob sie mich letztlich ans Ziel "VERSTÄNDNIS" führen wird bleibt offen - auf jeden Fall lohnt es sich regelmäßig in diese SChrift einzutauchen und zu überdenken was man sonst schon so gehört, gelesen und evtl. tatsächlich verstanden hat!
am 15. Februar 2009
Wie viele Bücher von Osho, ist dieses Büchlein ein Zusammenstellung von Texten aus anderen Bücher zum Thema Tod. Diese Zusammenstellung ist aber sehr gut gelungen. Es ist ein kleines Buch mit tollen Texten über das Sterben und das wahre Leben. Osho's Sicht auf den Tod unterscheidet sich deutlich von der des "normalen" Menschen. Für ihn ist der Tod was Wunderbares und das wird einem mit diesen Buch auch verständlich.
am 4. Juli 2007
Die Angst vor dem Tot sitzt tief und gerade deswegen ist dieses Buch ein wahrer Schatz, ich sage nur, einfach lesen, denn diesen Schatz kann nur ein erleuchteter vermitteln und geben.

5 Sterne sind einfach nicht genug! :-)
am 17. September 2004
An solchen tiefen Werken eines wahrhaftigen Meisters kann ein ehrlich Suchender nicht vorbeigehen, denn was hier steht ist die Wahrheit.
Manchmal wollen wir es nicht hören, doch wir müssen alle einmal sterben - und das ist die einzige Gewissheit mit der wir geboren werden.
Ungemein empfehlenswert - eigentlich ein Muss für jeden tiefen Menschen.
am 18. Mai 2010
Osho gibt Anregungen und Ideen dafür, das unser Bestreben nicht auf das Weglaufen vor dem Tod fokussiert sein sollte,sondern auf das Erkennen des Lebens.