Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Dezember 2005
In den letzten 15 Jahren habe ich sehr viele Bücher aus diesem Bereich gelesen. Ebenso Band 1 & 2 dieser Reihe. Diese drei Bücher und insesondere Band 3 sind so einfach und klar wie die Formel e=m*c² und ebenso bedeutend wenn man sich darauf einläßt. Keines der Bücher die ich je gelesen habe hat eine solche Tiefe und Klarheit. Durch die vielen Interviews verschiedener Fragesteller bleibt wenig unbeantwortet. Er beschreibt in seinen Antworten immer wieder den einfachen Weg um alle Antworten durch sich selbst zu erhalten. Und gerade weil seine Worte so einfach und klar sind, sind sie so faszinierend.
am 21. September 2003
Nachdem ich vor ein paar Jahren die ersten 2 Bände aus der Reihe 'Ich bin' begeistert verschlungen habe, war ich etwas skeptisch über diesen "Nachzügler". Ich habe ihn dennoch gelesen. Und ich muß sagen, dieser dritte Band gefällt mir nun am Besten. Einfach ein Genuß und für alle Sucher ein Muß!
am 12. Juli 2006
es ist egal auf welche stufe der spirituellen entwicklung wir stehen, die sätze dieses buches werden auf jeder stufe verstanden. allerdings verändert sich das verständnis über den inhalt des buches von zeit zur zeit; es geht tiefer und tiefer, je weiter wir kommen.....

ein zeitloses buch, voller schätze, sie bringt uns die wahrheit sehr nah....

namasté
am 27. März 2016
... und eine unbedingte Empfehlung. Eine Besprechung des Buches verbietet sich, weil es doch nur ein Gestammel ist. Lest selber! Am bestem in Englisch ('I am That'). Habe die deutsche Übersetzung zum Nachlesen gekauft.
am 4. Januar 2009
Kein Buch hat mich jemals so tief berührt wie die aufgezeichneten Gespräche mit Sri Nisargadatta. Kein Buch habe ich öfter in die Hand genommen. Die einzelnen Kapitel lassen sich ohne eine bestimmte Reihenfolge lesen. In jedem Kapitel drückt sich eine Klarheit und Direktheit aus der man sich nicht entziehen kann. Die Worte dringen bei jedem neuen Lesen tiefer. Es ist als ob sich etwas in einem beim Lesen an seine wahre Herkunft erinnert und für die gewohnt konzeptionelle Verstandeswelt sind diese Worte wahrer Sprengstoff.
am 24. Januar 2013
Die drei "ICH BIN" - Bücher sind nach der Bibel und der Gita sicherlich als erstes in der Kiste für die einsame Insel. Immer wieder gut! Immer wieder neu! Einfach Top!
am 1. Dezember 2009
Nisargadatta Maharaj ist für mich im Laufe der Jahre zu dem wichtigsten östlichen Vertreter des Advaita geworden. "I AM THAT" ist zu einem Standardwerk der Advaita Literatur avanciert. Und das völlig zu recht! Ich weiß zwar nicht, warum die deutsche Übersetzung in 3 Teilen erschienen ist, denke aber, daß dieser dritte Teil an markerschütternden Aussagen nicht übertroffen werden kann. Ich habe noch niemals an einem Buch so lange gelesen wie an diesem. Immer wieder habe ich mich erwischt, wie ich ganze Kapitel oder zumindest die letzten ein paar Seiten wieder und wieder gelesen habe. Maharajs Aussagen berühren mich sehr und nehmen mich teilweise wie gefangen. Seine kompromißlose Art, seine klare und unerschütterliche Sicht sind die Grundlage seiner Aussagen. Ich bin sehr dankbar dafür, dieses Buch in meinen Händen halten zu dürfen!
am 21. Februar 2015
das Produkt ist schnell angekommen und es entspricht der Beschreibung... bin also zufrieden... gerne wieder und bis zum nächsten mal
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken