Format: Taschenbuch|Ändern

Ich bin schon seit längerem ein Fan von Stephen Levine, insbesondere seiner MP3- und CD-Vorträge. Wir finden hie rein Meisterwerk vor. Inspiriert durch Ramana Maharshi und sein Advaita-Yoga wird die Illusion des Ich aufgezeigt. Auf ca. 400 Seiten findet der Leser ein äußerst preisgünstiges Werk vor, das sowohl für die eigene Sterbevorbereitung wie auch für die Arbeit als Sterbebegleiter sich als äußerst wertvoll erweist. Das uralte tibetische Wissen um die Sterbeprozesse wurde von Levine in eine moderne Form gebracht. Am besten find eich die abschließenden Meditationen gegen Ende des buches: Die Skandha-Meditation sowie die Bardo-Meditation. Ein Buch, das die Angst vor dem Sterben nimmt aber auch ganz klar aufzeigt, worum es im Leben geht - aus meiner Sicht: das Lieben lernen und das ich überschreiten. Lesenswert!!!
am 6. November 2012
Vor vielen Jahren habe ich das Buch gelesen - und jetzt wieder. Damals fand ich es sehr mitfühlend, liebevoll und klar - und heute immer noch.
Ein Buch, das mir eine sehr wertvolle Hilfe war/ist bei dem Umgang mit dem Sterben - auch dem Sterben im Leben. Ein Buch, das mich dankbarer und mitfühlender macht und von Herzen geschrieben ist. Danke.
TOP 500 REZENSENTam 14. April 2009
Gerade habe ich Steven Levine's Buch auf meine Lieblingsliste genommen,und bin erstaunt, wie wenig rezensiert und angeklickt wurde, ist dieses Thema so aus unserem Leben verbannt? Ich habe schon einige Bücher zum Thema Tod gelesen und komme immer wieder zu Levine zurück, für mich ein echter Klassiker, von einem Profi geschrieben, der sich traut sich viel weiter hinauszulehnen als was wir bis anhin kennen. Für mich ein echter Profi, der weiss von was er spricht und uns eine Sicherheit in einem Thema gibt, das so von Verunsicherung und Angst umgeben ist. Ich wünsche diesem Autor noch ganz viele Leser,denn zu diesem Thema ist er einer der Besten, ich muss es einfach sagen.
Ein Mensch der sich mit dem Thema Meditation auskennt und dies auch hier einfliesen lässt, seine Tod-Meditationen werden in Seminaren zum Thema Tod eingesetzt.
Ein Autor der sich grosser mit Hingabe sich diesem mysteriösen Thema verschreibt, wie ich glaube: Keiner kann es besser!

14.4.2009
am 18. August 2009
Dieses Buch zeigt einen wunderbaren Weg auf, sich mit dem Thema Tod zu befassen - einfühlsam, informativ und vorallem meditativ. Ein Muss für alle, die sich privat oder beruflich mit diesem Wandlungsprozess Tod beschäftigen.
am 13. Dezember 2001
Für mich ist Stephen Levines Buch über Wege durch den Tod ein Buch über das Leben, denn wir sterben ständig. In jeder Sekunde stirbt die Gegenwart und die Zukunft wird geboren. Je mehr wie über diesen Prozess wissen und je bewusster wir diesen Prozess erfahren, desto intensiver und offener können wir uns dem Leben stellen und es ganz annehmen. Ein Buch über den Tod, das uns lehrt zu leben!
am 13. Juli 2016
Nicht nur für Menschen die sich mit Sterbebegleitung beschäftigen möchten, aber für jeder der sich mit dem Leben, Umgang mit ernsthafte Krankheiten und über dass Ende unseres Daseins nachdenken möchte ist es ein sehr empfehlenswertes Buch. Die Entspannungsübungen können uns helfen los zu lassen und zu acceptieren was ist.
am 14. September 2016
Levine bringt das Wesentliche auf den Punkt. Dieses Buch ist für mich ein sehr guter, ergänzender Begleiiter auf meinem spiritellem Weg.