Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 16. November 2016
Wer bereits Gitarre spielt, für den ist das Umsteigen auf den E-Bass mit dieser Grifftabelle leicht gemacht.
Auch in diesem Heft sind die Griffe als Schema skizziert, allerdings in vertikaler Ausrichtung und mit
grauem Hintergrund, was das einfache Erkennen etwas schwieriger gestaltet. Daher nur drei Sterne.
Wie auch in anderen Rezensionen angemerkt, wird sich der musikalische Anfänger mit den vielen Fachbegriffen
schwer tun, die in diesem Heft als bekannt vorausgesetzt sind.
Ansonsten eine handliche und sinnvolle Hilfe für engagierte Bassisten und Gitarristen, die mal das Instrument wechseln möchten.
am 21. Mai 2016
nichts für Anfänger. Habe mir das Buch gekauft um mein Wissen weiter voranzubringen aber das ist leider alles sehr komplex gehalten. Für "Könner" sicher ein gutes Buch. Also übe ich weiter und nutze es später 😁
am 27. April 2013
perfekt um etwas nach zu schlagen. Von Blues über funk bis standart ist alles dabei. Allerings ist es im prinziep ein reines nachschlagwerk im sinne einer "formel sammlung"
am 10. Januar 2017
Habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und er ist begeistert davon und nutzt es jeden Tag. Anscheinend eine sehr gute Wahl gewesen.
am 26. März 2016
Beim ersten Eindruck fand ich heraus, das mit Hilfe des Buches noch viel Details für mich aufzuklären sind.
Ohne eine praktische Hilfe im Einzelnen währe ich erst mal aufgeschmissen
am 23. Februar 2014
Das Heft ist sehr hilfreich. Außer Akkorden werden auch alle erforderlichen Tonleitern verständlich dargestellt. Entscheidend ist dann nur der eigene Fleiß.
am 27. Oktober 2013
Die Grifftabelle ist sehr hilfreich. Besonders für Anfänger ist sie empfehlenswert. Da ist alles drin was du so brauchen kannst.
am 6. April 2006
Die Bassgrifftabelle enthält zwar alle Griffe und detaillierte Transponierlisten, sowie Intervalle, Skalen und alles andere, was das Herz erfreut ABER: für den blutigen Anfänger absolut ungeeignet. Es werden Fachbegriffe benutzt, die den Jungbassisten rätseln lassen, aber nirgendwo erklärt. Wenn man sich nicht auskennt sind die Tabellen zudem noch höchst unübersichtlich.
Fazit: Gutes Ergänzungswerk für Fortgeschrittene und Profis, aber für Anfänger(vor allem, wenn sie es sich selbst beibringen wollen) birgt es große Verwirrung.
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Februar 2009
da ist alles drin was man sich sonst schwer erarbeiten muss und der Preis ist auch Ok.
am 21. Juli 2015
ich habe mir diese Grifftabelle gekauft, um aus meiner Bass Ukulele noch mehr herauszuholen. Gerade die Ukulele Chords für etwas schwierigere Melodien "schreien" geradezu nach einer phantasievollen Bassbegleitung. Ich verwende diese Grifftabelle um für jeden Akkord den Basston zu finden, welcher die Melodie harmonisch unterstützt.
Dieses kleine Buch passt genau in die Zubehörtasche des Kala Ukulele Bass, es enthält sicherlich die Informationen, welche ich auf dem Weg vom fortgeschrittenen Anfänger in Zukunft brauchen werde. Von mir aus in jeder Beziehung ein klares 5 Stern-Produkt.