am 10. Oktober 2014
In diesem (sehr) kleinen Büchlein ist jede Menge Wissenswertes über die Region zusammengetragen, vor allem Ausflugstips, kulinarische und kulturelle Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten, Museen u. ä.. Alles mit Adressen und Öffnungszeiten. Alle Einträge sind aktuell, knapp aber konkret. Hat unseren Urlaub in der Region definitiv bereichert. Ich fand die Größe (oder eher Kleine ^.^) sehr vorteilhaft und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
Geeignet für: Menschen die in der Region Urlaub machen, auch Besucher, die nicht zum ersten Mal auf der Halbinsel sind!
Nicht geeignet: Für Menschen, die nur 'einen Eindruck der Region' bekommen wollen. Es gibt keine umfangreichen geschichtlichen Abrisse oder ähnliche Hintergrundinformationen.
am 24. Oktober 2014
Guter Reiseführer für unterwegs mit genügend Informationen zum Darß und seiner Umgebung. Liefert auch Beschreibungen für nette Wanderungen/Rundgänge und Ideen für Restaurants für danach. Wer viel Hintergrundwissen und genaue Wanderrouten möchte, sollte zusätzlich einen der "großen" Reiseführer oder eine Wanderkarte dazu nehmen.
am 13. August 2015
Fischland -Darß-Zingst Führer hat mir gute Dienste geleistet. Allerdings ist mir das Format zu klein. Der nächste Reiseführer muß für mich
wieder das Format wie vom ADAC haben.
am 14. Juli 2014
Übersichtlich. Kurz und bündig. Meine Ferien leider auch. Darss ist einfach traumhaft schön - wie im Buch.
Ich empfehle es allen, die gerne mal Ferien an der Ostsee machen möchten.
Dieser Reiseführer gibt zwar nur die nötigsten Informationen aber die reichen voll und ganz für diese Insel