flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 7. April 2016
Das Übungsbuch gefällt mir sehr gut. In meinem Kurs benutzen wir ein anderes Lehrbuch, aber als zusätzliche Übung hab ich mir noch dieses Übungsbuch bestellt und bin nicht enttäuscht. Es macht sehr viel Spaß mit den Übungen das Wissen zu vertiefen. Besonders schön ist, dass es am Ende des Buches noch einen separaten Grammatikteil gibt, der sehr gut strukturiert und zu verstehen ist.
am 25. Dezember 2016
Ich konnte kein Wort schwedisch und versuche mich für den Urlaub vorzubereiten. Die Wörter sind super und gut zu lernen. Die CD ist echt von Vorteil, allerdings mangelt es noch an der Grammatik
am 17. Februar 2016
Ohne dieses Übungsbuch ist es schwer das lehrbuch im Selbststudium zu bearbeiten, da man keine Vokabeln und Grammatik hat. All das ist hier im Übungsbuch enthalten. Also unbedingt mitbestellen!
Guter Aufbau, gute Struktur immer mit Lösungen zum überprüfen. Wer aus der Schule das Englisch "Workbook" kennt, kann es damit vergleichen
am 8. Oktober 2011
Das Übungsbuch vom Groa Verlag gefällt mir sehr gut. Es ergänzt das zugehörige Lehrbuch sehr gut, so dass man die Lernziele des Kapitels durcharbeiten will. Die Übungen an sich haben genau den richtigen Schwierigkeitsgrad und sind auch sehr abwechslungsreich. Es gibt sogar Hörverstehensübungen - eine CD liegt dem Buch bei.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2015
es könnten durchaus noch mehr übungen sein. Das ist aber auch schon der einzige kritikpunkt. ein großes plus ist die vokabel-cd. läuft bei mir immer im auto.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2014
Super aufgebaut. Mit vielen Übungen zum Schwedisch Lernen und Überprüfen des Gelernten. Außerdem mit CD und dazu passenden Lernübungen im Heft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. November 2012
Das Arbeitsmaterial "Tala Svenska A1" Übungsbuch + CD und Lehrbuch + CD habe ich für mich und meine Töchter gekauft, mit dem Ziel, in Vorbereitung auf einen Aufenthalt in Schweden, in Eigenarbeit selbst schwedisch zu lernen.

Allerdings sind dafür die vorhandenen gesprochenen Texte im Lehrbuch und im Übungsheft zu wenig. Schon in der ersten Lektion tauchen geschriebene Wörter auf, über deren Aussprache man im unklaren gelassen wird, hat man nicht eine/n Kursleiter/in, welche/r die Aussprache demonstriert. Gängige online-Wörterbücher mit Aussprachebeispielen, wie z.B. für Englisch oder Spanisch vorhanden, habe ich für Schwedisch nicht gefunden. Ich halte es für pädgogisch wenig sinnvoll, sich Wörter einzuprägen, ohne die Aussprache zu kennen.

Aus dem Grund habe ich uns nun ein interaktives rein schwedisches Übungsprogramm eines anderen Anbieters als app für die Computer besorgt. Hierbei wird anhand von Bildern Aussprache und Schrift parallel trainiert. Nach Abschluss dieses Kurses, werde ich es nochmals mit "Tala Svenska" probieren, in der Hoffnung, dann mit der fehlenden Aussprachevorgabe klar zu kommen und die Grammatik zu vertiefen.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 17. Mai 2013
Das Übungsbuch ist eine gute Ergänzung zu dem Lehrbuch A1. (Das Lehrbuch selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach gewisser Zeit kommt man damit zurecht. Anfangs störte mich, dass viele Texte nur auf Schwedisch waren und keine deutsche Übersetzung dabei war, aber mit der Zeit lernt man, sich die Texte herzuleiten, bzw. im Anhang ist eine ausführliche Vokabelliste.)
Zahlreiche Aufgaben sind grafisch ansprechend aufbereitet, Lösungen befinden sich im Anhang. Zum Üben eine feine Sache! Wer sich für diese Tala Svenska Reihe entschieden hat, der sollte auch noch in dieses Übungsbuch investieren.
am 15. November 2013
Leider richten sich die Übungen sehr nach dem Lehrbuch. Oftmals müssen Sätze so gebildet werden, wie sir bereits im Lehrbuch stehen. Man gewöhnt sich meiner Meinung nach sehr schnell das auswendig lernen an... Leider kommen die eigene Umsetzung und Anwendung des gelernten hier oftmals zu kurz.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. März 2015
Es sind die besten Fremdsprachigen Lehrbücher, die ich kenne. Solche hätte man sich in der Schule gewünscht. Ich habe sogar die Autorin kennengelernt in einem Schwedischkurs und ziehe meinen Hut. Mit diesen Büchern können Sie dank der CD auch gut zu Hause lernen! Besser als Pons und co.