find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Juni 2001
Das Programm begeistert die ganze Familie. Vater und Tochter haben sich um den Computer gestritten. Mutter muss beide mit Essen und Trinken versorgen. Viele Details sind besonders gut gemacht, so wird beispielsweise in Schrottland wird der Dialekt des Ruhrgebietes gesprochen. Einfach gut gemacht. Für Fans der Ritter Rost-Familie ein Muß. Die Spiele sind nicht so einfach, dass man schnell keine Lust mehr hat, aber auch nicht so schwer, dass die Lust auch der jüngeren so schnell vergeht. Bleibt zu hoffen, dass wie bei der ersten Spiel-CD noch zusätzliche Dinge im Internet veröffentlicht werden.
am 7. Dezember 2005
Ich bin sonst nicht sehr fuer Computerspiele fuer Kinder, aber Post fuer Ritter Rost ist so genial gemacht und selbst fuer Erwachsene spannend und lustig. Sehr kreativ. Wer die Ritter Rost Buecher mag, der wird dieses Spiel lieben.
am 25. Juni 2006
Meine Tochter liebt Ritter Rost. Schon die Musicals hatten es ihr angetan. Deshalb freute sié sich auch riesig über das Spiel. Leider haben sich jedoch einige Progammierfehler eingeschlichen und manche Spiele sind aus diesem Grunde fast unspielbar. So z.B. die Aushilfe im Eiscafe. Die Anforderungen sind oft durch den abgehackten Sprachstrom fast nicht verstehbar. Auch das Spiel in dem den Heulbojen ausgewichen werden muss ist kaum vernünftig zu spielen.

Schade- da angesichts des Preises bessere Qualität erwartet wurde. Übrigens haben wir das Spiel auf verschiedenen Rechner gestestet und die Schwächen fanden sich in allen Konfigurationen.
am 25. Dezember 2005
Mit der aktuellen Version von WinXP Home Edition inclusive der Windows Firewall hat dieses Spiel deutliche Probleme. Die Installation wird nicht abgeschlossen, das Programmfile erst gefunden, wenn man für dieses Spiel eine Ausnahme in der Firewall deklariert. Die Tonausgabe bricht wie bei alten Win98 Spielen, die noch auf alten Direct X Versionen aufsetzen, mitten im Satz ab.
Alles in Allem: Programmtechnisch auf dem Stand von vor 5 Jahren!
Auf Grund dieser Probleme nur als Kinderspiel geeignet, wenn Papa sich mit Windows hinreichend auskennt.
am 3. März 2009
Ich bin ziemlich sauer, denn das Spiel läuft nicht mal auf meinem ibook von vor 3 Jahren, geschweige denn auf Mac OS 10. Da das nun schon das zweite Spiel innerhalb von ein paar Wochen ist, muss ich an dieser Stelle einmal warnen: Glaubt nie der Aussage geeignet für Version xy "und höher". "Und höher" steht eher für "bitte kaufen Sie dieses Spiel nicht, denn es läuft sowieso nicht".