20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Juli 2003
Hier braucht man nicht viel zu sagen. Eines der besten Sagenbücher des Harzes. Hier stehen auch mal - und das ist nicht mehr so üblich- auch die kleinen, weniger bekannten Sagen drin. Die sehr schönen Holzschnitte untermalen den sagenhaften Inhalt sehr schön.
am 30. November 2012
Dieses Buch hat was, was schwer zu beschreiben ist, auf jeden fall habe ich es regelrecht verschlungen. Ist es die Erzählweise oder die Auswahl der verschiedenen Sagen....ich weiß es nicht. Es liest sich sehr gut und die Vielschichtigkeit der Sagen ist auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für das Buch.
am 30. September 2013
WUNDERSCHÖN!! Danke für dieses echt wertvolle Stück unserer Geschichte und Kultur! Ich finde solche Bücher gehören in viel mehr Haushalte. Solche alten Sagen aus Deutschland und urtümliche Märchenversionen gehören auch in die Schulen. Überall wird nach der Bewahrung der Kulturen gerufen. Nur bei uns in Deutschland wird viel zu viel unter den Tisch gekehrt. Ich würde diese aus "Liebe" gemachte Neuausgabe immer und immer wieder kaufen!!
am 17. September 2015
Ein wirklich schönes Buch. Die Art und Weise, wie die Sagen erzählt werden, ist einfach wundervoll. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist wie eine kleine Zeitreise. Auch die Zeichnungen sind sehr gelungen und passen zur Aufmachung des Buches. Klare Kaufempfehlung.
am 4. Juli 2014
Meine Tochter schreibt eine Bacholorarbeit über Caspar David Friedrich und die Mystik des Harzes. Da kam dieses Buch gut an. Es unterstreicht und beschreibt den sagenumwobenen Harz.