Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Mai 2010
Ein empfehlenswertes Buch für Ausflüge mit dem Auto. Gut für Ortskundige, für Ortsfremde bedingt "handlich". Es gibt kurz nähere Auskunft über geologischinteressante und sehenwürdige Orte. Negativ an dem Buch ist - für Ortsfremde- das Buch besitzt keine Landkartenübersicht über die beschriebenen Orte, mit Verweis auf Nahumliegendes, als auch kein Orts- oder Sachregister. Das erschwert nicht nur die Suche, sondern macht auch eine nebenliegende/vergleichende Landkarte unverzichtbar. Unterwegs kann dies äußerst unhandlich sein oder man "verpaßt" das nächstliegende aufgrund der schlechten Übersicht.
am 23. Februar 2009
Nie mehr lange Weile am Wochenende oder in den Ferien! Endlich mal ein Guide, der nicht nur eine Zielgruppe im Auge hat. Ob Wanderer, Familien, Radler, Spaziergänger oder Biker, jeder kommt auf seine Kosten. Die für Jedermann verständlich geschriebenen "Stories" zur Erdgeschichte mit einer Menge allgemeiner Infos zu den einzelnen Zielen erhöht bereits schon auf der Couch die Spannung. Mit Hilfe der einzelnen Kartenbeschreibung ist das Auffinden auch ganz einfach, und man braucht nicht extra noch Kartenmaterial zu kaufen. Haben schon mehr als die Hälfte der Tipps "abgearbeitet" und kennen uns mittlerweile richtig gut aus in unserer Heimat. Und auch unsere Kinder können sich jetzt viel besser vorstellen, wie es mal vor tausenden von Jahren in unserer Region aussah. Super Kombination aus Guide und Wissensbuch!