Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. August 2001
Im asiatischen Raum ist die Lehre vom Ki schon seit vielen tausend Jahren bekannt. In diesem Buch wird dieser Sachverhalt dem deutschsprachigen Leser näher gebracht. Einfache und doch wirkungsvolle Übungen lassen einen Ki, die "Lebensenergie" erfahren. Dieses Buch ist ein guter Einstieg, für alle die sich mit Ki auseinandersetzen wollen, Qigong beginnen wollen, oder alle Kampfkunst betreibenden, die den wahren Hintergrund der Kampfkunst erkennen wollen.
am 3. September 2003
Ich praktiziere JiuJitsu und hab auch schon Aikodo trainiert und bin deshalb auf den Begriff Ki gestossen. Dieses Buch gibt einen exzellenten Einblick in die Welt des Ki und gibt zugleich viele gute Ratschläge fürs tägliche Leben. Weiters werden einige leicht erlernbare Atemübungen beschrieben und auch Techniken (die leider nur mit Partner anwendbar sind)gezeigt, die eindrucksvoll die (oft ungenutzten) Möglichkeiten des eigenen Körpers demonstrieren. Fazit: Tolles Buch für jene, die Ruhe und Entspanntheit in ihr Leben bringen wollen!
am 1. Februar 2011
Ich kenne das Buch vom Tohei seit mehr als 25 Jahren und ich kann mit Freude berichten dass es mein ganzes Leben geprägt hat.
Als 17 Jähriger, begann ich nach seiner Anweisungen KI auszustrahlen, indem ich mir vorstellte dass aus meinem ausgestreckten Arm, wie aus einem Feuerwehrschlauch Wasser schiessen würde.Obwohl das so lange zurückliegt, kann ich mich deutlich errinern das diese Übung mich damals zum Kauf de Buches bewegt hat.Ich stellte seine Theorie gleich da, in der kleinen Amerikanischen Buchhandlung auf dem Prüfstand und spürte gleich beim ersten Mal die Wirkung des KI.
Zuerst als deutliches Kribbeln in den Fingern, später als Wärme, Kraft, und viele andere Formen empfundene KI ist mitlerweile Teil meines Lebens.
Die Bücher Koichi Tohei's sind für Praktiker gedacht.Menschen die nach zu Kritisierenden Theorien auschau halten werden in seinen Büchern genug Stoff finden.
Aber, sie werden durch ihre Kritiken nicht glücklicher.
Im Gegensatz dazu, sind diejenigen die Gesundheit und Wohlbefinden auf total ungefährlichere Art und Wiese verbessern und erhalten wollen,durch das Buch bestens bedient.
am 18. April 2013
... ich bin derzeit am Aufsaugen von Allem, was irgendwie mit Aikido zu tun hat.
Koichi Tohei war ohne Frage eine Aikido-Größe und zurecht einer der höchsten Dan.-Träger.
Die Wirkungsweise des Ki - dieser Macht, die alles und jeden miteinander verbindet wird jeder - der irgendwie mit den Kampfkünsten zu hatte sicher bestätigen können.
Somit ist dieses Buch sehr interessant, denn es erläutert unter anderem, bzw. versucht zu erläutern, wie das Ki wirkt und wie man diese Macht im Alltag nutzen kann.
Für uns westliche Kopfmenschen muten viele Stellen ziemlich esoterisch an. Lässt man dies aber mal außen vor und konzentriert sich auf die Kernaussaagen von Koichi Tohei, kann man viel aus diesem Büchlein lernen.
am 18. Januar 2013
Da ich meine sehr guten Erfahrungen bei den Übungen mit Aikido Elementen, gerne weitergebe, verschenke ich dieses Buch von Tohei gerne, weil es mit einfachen Worten erklärt, worum es geht.
am 16. Dezember 2009
Diese Buch enthält sehr viel Weisheit für den Kampfsportler, der den Weg (DO) besser verstehen will.

Aber nicht nur für Kampsportler, sondern für alle Menschen, die einen spirituellen Weg gehen, kann das Buch eine gute Hilfe sein.

Wenn auch einige Begrifflichkeiten unterschiedlich gebraucht werden, ist es doch gut zu verstehen und auch die Übungen können leicht nachvollzogen werden.
am 1. April 2008
Dieser Titel bietet eine esoterische Einführung in eine recht eigenwillige Spielart der Kampfkunst Aikido (sog. "Ki-Aikido"). Mag sein, das Tohei das machen kann, was er in seinem Buch beschreibt, die Leute die es versuchen nachzumachen können es leider nicht.
Diese Art des Aikido tut der Kampfkunst leider gar nicht gut, da sie so in die Esoterik-Ecke gestellt wird.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken