flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 23. September 2005
Das Buch ist maximal für Neueinsteiger geeignet, die überhaupt nichts von Datenbanken wissen. Nur 5 der 9 Kapitel beschäftigen sich direkt mit der Datenbank und davon ist das über die Datensicherung auch nur sehr bedingt brauchbar, da es sich zu einem großen Teil mit einem speziellen Fremdprodukt beschäftigt (und wer hat schon genau dieses im Einsatz).
Wer praxisrelevantes Hintergrundwissen sucht oder ein Nachschlagewerk für den täglichen Einsatz benötigt, hat zwar momentan leider keine (gedruckte) Alternative zu diesem Buch, kann sich das Geld aber trotzdem sparen. Hoch lebe das Internet ....
am 17. November 2009
Ich habe mir dieses Buch zu einer Zeit gekauft als es leider noch keine Alternativen dazu gab. Um es kurz zu machen: Man kann auch einfach ein bisschen aus dem Fenster gucken - kostet weniger und ist informativer. Diese Buch ist einfach nur eine Unverschämtheit. Wirrer Inhalt und keine brauchbaren Informationen.

Wer ein gutes Buch zum Thema sucht sollte lieber bei SAPPress zugreifen und sich "MaxDB Administration" zulegen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Januar 2007
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine Unverschämtheit.

Unkoordinierter Aufbau, kaum Informationen, ...

Das Buch vermittelt noch weniger als oberflächliche Grundkenntnisse. Daher auch für Einsteiger ungeeignet.