am 28. Dezember 1999
Das ist ein Buch für wahre Köche und Feinschmecker. Hier reiht sich ein Rezept an das andere, sodaß es eine wahre Fundgrube für alle ist, die gern vegetarisch essen. Mir fiel aber auf, daß der Autor nicht ein einziges Bild in sein Werk mit aufgenommen hat. Dabei sind es doch die Bilder die einem zum Nachahmen animieren. Ich halte zwar auch nicht viel von diesen Bilderbüchern, wo ein Foto eine ganze Seite einnimmt, aber ein gesundes Verhältnis von Rezept zu Bildmaterial wäre schon angebracht. Unter anderem findet man hier Unzählige Spezialrezepte zum Brotbacken, zur Herstellung von Nudeln, Joghurt, Käse und vieles mehr. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. Januar 2000
Auch für den Nichtvegetarier können die hier enthaltenen Rezepte eine leckere Alternative sein. Für mich war überraschend, wie vielseitig die vegetarische Küche sein kann. Die hier enthaltenen Rezepte können alle leicht selbst zubereitet werden und sind meist unkritischer in der Vorbereitung und Ausführung als Gerichte mit Fleisch oder Fisch. Mir gefiel das Buch vor allem aufgrund seiner vielen Ideen, die Anleihen aus den Küchen der Welt darstellen. Leider sind keine Abbildungen enthalten, die auch noch den optischen Reiz dieser Rezepte betonen. Dieses Buch ist ein guter Tip für Leute, die gern mal etwas neues ausprobieren möchten und sich auch mit vegetarischer Kost anfreunden können. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 14. Mai 2010
Das Buch enthält wirklich lauter leckere - und vor allem machbare - Rezepte für die vegetarische Küche. Darüber hinaus ist es ansprechend augfgemacht, übersichtlich angeordnet, es besteht ein gutes Verhältnis zwischen Text und Bildern und es hat ein handliches, praktisches Format. Die Erläuterungen sind leicht verständlich und die Rezepte auch für Menschen mit wenig Zeit ohne größeren Aufwand durchzuführen. Viel Spaß beim Ausprobieren !