Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Dezember 2013
Das kleinste und sehr arme westafrikanische Land und seine Regionen werden sehr umfangreich beschrieben.
Es mangelt nicht an Ausflugstipps und Hinweisen.
Besonders für die Städte wünschte ich mir oft besseres Kartenmaterial, eine Orientierung in Serrekunda (wesentlich größer als die Haupstadt Banjul) beispielsweise ist ohne das schwer möglich.
Ohnehin empfanden wir Ausflüge ohne Guide oder Taxi (meist gelbes Taxi) nahezu nicht durchführbar.
Unser anfänglicher Plan, die 3. Woche auf eigene Faust (nach einer geführten Rundreise auch durch den Senegal) und mit einem Leihwagen zu verbringen, haben wir sehr schnell aufgegeben. Viele Polizeikontrollen und die ständige Erfordernis, sich den Weg frei zu kaufen, haben uns davon abgehalten. Ebenso die nicht vorhandenen Orientierungsmöglichkeiten in den Ortschaften. Wie gesagt, ohne Kartenmaterial ist das schwierig. Auch gibt es selten Straßenschilder oder Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten.
Besonders positv hervorheben möchte ich die vielen Fotos und Erläuterungen, die für Naturfreunde gemacht und recht umfangreich sind.
Es empfiehlt sich natürlich, das Buch VOR der Reise zu lesen.
Grundsätzlich muß man viele Abstriche machen, auch in den durchaus besseren Hotels.
Hierauf war ich durch den Reiseführer nicht ausreichend vorbereitet.
Trotzdem werde ich wohl wieder dorthin reisen, und auch wieder den Reiseführer vom Ilona Hupe Verlag mitnehmen.
am 7. Juli 2013
Dieser Reiseführer ist gut aufgeteilt und übersichtlich, auch auf den neuesten Stand. Eignet sich gut um Land und Leute kennen zu lernen.Die Karten sind groß und gut dargestellt. Die Ausflüge sind ausführlich beschrieben. Dieser Reiseführer ist ausreichend, um das Land zu bereisen.
am 10. April 2014
Ich fand diesen Reisführer gut, habe ihn auf meiner Reise gebrauchen können. Wie fast immer hat sich seit der Letzten Aktualiesierung einiges, Hotels u.s.w, verändert.Das ist in vielen anderen Ausgaben ähnlich. Aber dieses ist eigentlich Klar, deshalb kann ich diesen Reiseführer wirklich empfehlen. Die Beschreibungen, der Orte die ich besuchte, waren sehr gut beschrieben und haben einiges an Fragen, die entstanden, sehr geholfen. Ich war im März in dem sehr feundlichem Land unterwegs und werde ieder dorthin Reisen.
am 25. Mai 2016
Dieses Buch gibt einen guten Überblick über das Land, die Kultur, die Geschichte und vieles mehr. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber die Informationen, die ich haben wollte, habe ich gefunden.
am 1. März 2016
Dieser umfangreiche Führer macht schon beim lesen Lust auf Gambia. Alles ist gut recherchiert und es sind viele Ausflugsvorschläge ausführlich beschrieben. Das Buch ist gut gegliedert, hat schöne Bilder, umfangreiche Karten und liefert viel geschichtliches, aktuelles und wissenswertes.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf.
am 11. März 2013
das buch für ausflüge und anregungen gut geignet.
bei den nationalparks sollte man nicht zuviel erwarten.
restaurante lamin lodge in den mangroven ist geschlossen.
trotzdem sehenswert die mangrovenfahrt ab denton bridge.
atlantic hotel nicht ganz neu, aber sehr sauber , personal aufmerksam und
freundlich. reisezeit februar optimal.
am 22. Dezember 2013
super vorbereitung und einstimmung auf den urlaub mit interessanten hintergrundinformationen zu land und leuten; auch als reisebegleiter 1a - mit plänen und karten
am 13. Dezember 2013
Wir hatten eine Reise nach Gambia vor und somit war der Reiseführer ein erster Einstieg. Dabei ist ein Buch immer noch besser händelbar als unzählige Internetzseiten
am 5. Dezember 2013
Dieser Reiseführer über Gambia ist einfach nur weiter zu empfehlen. Schöne Bilder, ausführliche Beschreibungen und tolle Ausflugstipps zum einfachen Nachzuschlagen!
am 25. Februar 2013
Gut geschriebene Zusammenfassung. Einziges Manko; es könnte etwas ausführlicher sein zu diesem Preis. Ansónsten sehr schön geschrieben. Gute Tips für den Urlaub