Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 8 Rezensionen anzeigen
am 14. September 2008
Die Karten basieren auf der 20-jährigen Forschungsarbeit zu Träumen und Archetypen des jungianischen Psychologen Strephon Kaplan-Williams.

Es handelt sich um 66 Karten in den archetypischen Gruppen die Quelle, das Männliche das Weibliche, das Heldenhafte, der Widersacher, die Reise, Tod-Wiedergeburt, das Ich und verschiedene archetypische Personifikationen, wie z.B. dem Schatten oder dem Kind.

Jede Karte hat ein Zentralbild und acht Nebenbilder. Zusätzlich gibt es ein separates Set mit Erklärungskarten, die vertiefende Ideen geben.

Abgerundet wir das Ganze durch ein 260-Seiten starkes Buch mit einer umfangreichen Sammlung von Legetechniken, Erklärungen und Denkanregungen, die durch eine Geschichte verknüpft werden.

Die Karten können anhand des Symbol-Verzeichnisses direkt zur Traumdeutung eingesetzt werden.

Auf der Liste meiner Lieblingskartensets belegt es einen der obersten Plätze.
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2014
Also von diesem Kartenset war ich total positiv überrascht. Für wenig Geld (unter 10,00 Eu) erhält man hier wirklich ein ganz tolles Set, was unglaublich aussagekräftig und hilfreich ist. Also Träume erklären sie einem nicht (was einige vielleicht missverstanden haben), wobei das Unterbewusste auch "Traum" genannt werden kann. Die Symbolkarten sind sehr gross, somit kommen die Bilder wunderbar zur Geltung und diese Karten allein sprechen schon für sich mit der tollen Bebilderung. Die dazugehörigen (nummerierten) Weisheitskarten erklären dann näher die Symbolkarten. Also ich bin total begeistert und freue mich riesig, diese Karten bestellt zu haben. Das dicke ausführliche Buch zum Set enthält alles, was man zu den Karten wissen muss und dazu noch ein Märchen ;-) Das Set neigt wirklich dazu, von mir zum Favoriten erklärt zu werden, danke! Freu freu freu :-))
am 18. Mai 2016
Ich war sehr überrascht wie umfangreich dieses Set ist!
Die Karten sind unerwartet groß (13,7 x 13,7 cm), was das lesen/erkennen der einzelnen Bilder einfach macht. Jede Karte hat mittig ein Hauptbild und an den Rändern 8 "sekundär" Bilder, die Thematisch immer irgendwie zusammen passen. Die Gestaltung der Bilder ist ansprechend, man entdeckt immer wieder etwas neues, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zu jeder Traum-Symbol-Karte gibt es eine Weisheitskarte (13 x 9 cm), die Erklärungen zu jedem der Bilder enthält. Das fand ich ganz gut als Inspiration,
Das Buch (22 x 16 cm) ist voll von Informationen und Legetechniken, Ideen und Anregungen. Wirklich toll!

Der Name "Traum Symbol-Karten" könnte vielleicht etwas irreführend sein. Ich nutze die Karten eher, um einen IST-Zustand zu beschreiben... und dabei hat sich bis jetzt jeder wieder gefunden!!! Von daher sind die Karten einfach klasse!!!

Karten und Buch werden in einer Plastikhülle geliefert, die Karten und Buch zwar immer schön beisammen halten, allerdings hat mich der Plastik-Geruch anfangs sehr gestört. Ich habe dann alle Karten 2 Tage lang neben einander auf einem Gitter zum Lüften gelegt, dann war der Geruch weg!

Ich kann dieses Set sehr empfehlen ;-)
am 20. April 2013
Gute Verarbeitung und Farben, super Preis für unter 20 Euro. Ich nutze es für Persönlichkeitscoaching, lasse die Karten dabei jedoch nicht verdeckt ziehen, sondern der Coachee soll sich eine der schönsten und eine der schrecklichsten Karten aussuchen. Auf der Basis erarbeiten wir dann gemeinsam die dahinterliegenden Archetypen.
am 19. September 2013
Ich bin sehr froh für den Umgang mit Träumen ein Medium dieser Art gefunden zu haben. Sehr Inhaltsreich und schlüssig.
Die Karten sind in Bild und Textkarten aufgeteilt. Man kann erst die Bildkarte auf sich wirken lassen (ein Zirkel von Bildern) und dann die passende Textkarte dazu aussuchen. Für Menschen, die viel träumen und immer überlegen "was sollte das jetzt wieder?", ist dieser Kartensatz eine reichhaltige und sehr sprechende Hilfestellung. Ich arbeite ausschließlich mit den Karten, kann also nichts zum Inhalt des Buches sagen, ausser dass er in scharz-weiß ist. Was mich wundert ist der Preis von ca. 10€. Wie geht das? -> Alles in einer stabilen durchsichtigen Kunstoffmappe mit große nicht zu dünne Bildkarten (ich ziehe immer nur eine, daher ist Platz kein Problem).
Meine wärmsten Empfehlungen an alle die, die die Dinge, die in der Nacht zu ihnen kommen, beim Namen genannt bekommen möchten.
am 20. Oktober 2016
Dieses Traum-Symbol-Karten-Set enthält sehr weise Karten. Es ist nach C. G. Jung aufgebaut und beinhaltet psychoanalytische Elemente. Mit wunderschönen Bildern! Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben. Top Qualität! Vielen Dank an den Verkäufer.
am 16. Dezember 2004
Eine gute Möglichkeit in unser Unbewußtes zu blicken. Verständliche und einfache Handhabung. Große, nicht zu voll gepackte Karten. Auflösungskarten in klaren Worten und umsetzbar strukturiert. Kurzer Zeitaufwand um eine Hilfstellung bei auftretenden Fragen zu bekommen. Handlich und damit überall einsetzbar. Eine Frage - eine Karte. Zeitaufwand dadurch gering.