Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. April 2014
Ich, der sowieso mehr als genug Reggae Alben besitzt und immer noch Sammelt, würde ich jetzt behaupten das hier wirklich die Besten raus gelassen wurden. Buch ist aus dem Jahr 2006 da hätte man ein größeres Format gewählt und ein paar Seiten mehr gemacht ,schade eigentlich.

Mich persönlich stört auch wie die Artisten Alphabetisch in diesem Buch gelistet sind!
Bsp. Owen Gray würde ich jetzt unter O suchen nicht unter G ist leicht verwirrend Jackie Mittoo sucht man unter M warum nicht unter J?

Fazit:
Buch wurde gut ausgearbeitet dennoch etwas unübersichtlich gestaltet. Kaum Fotos zusehen und wen, dann nur schwarz weiß, VIELE Artisten wurden auch einfach raus-gelassen.
Ich Persönlich würde es jetzt nicht weiter empfehlen.
am 13. Dezember 2007
Das einzige, was an dem Buch vielleicht ein kleines bisschen nervt, ist das Coverbild: Bob Marley, schon wieder. Das riecht so ein bisschen nach "more of the same". Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Das Buch bietet zu allen bekannten und weniger bekannten Roots Stars wissenswerte Infos und dazu jeweils eine kleine Discographie mit Jahresangabe. Das ist genau das, was ich von einem Nachschlagewerk erwarte. Und zum Querlesen, "einfach so", macht es auch Spaß. Für mich als Mainzer noch einen Stern extra, weil es vor meiner Haustür gedruckt wurde. Super!
am 10. Januar 2011
Ich bin ein wenig geschwankt zwischen 4 und 5 Sternen. Es ist grundsätzlich ein sehr gutes Werk, aber mir persönlich hat noch die ein oder andere alteingesessene Band gefehlt. Aber insgesamt ist es dann doch ein gelungenes Nachschlagewerk für den Alltagsgebrauch, gut recherchiert, fast komplett, und verdient damit volle Punktzahl! Ein Muss für Reggaefans, die etwas mehr zu Bands und Musikern der Reggaeszene erfahren möchten. Leider ohne Index, aber der alphabetische Aufbau genügt im Prinzip.