find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Juli 2016
Die Anleitungen sind sehr liebevoll erstellt und gestaltet von einem Lebenskünstler. Im Gegensatz zu den gängigen Ratgebern merkt man, dass das er selbst das Schuhenähen schon oft praktiziert hat. Ich kannte den Packpapierverlag vorher nicht und bin begeistert: Umweltfreundlich, individuell, alternativ. Super!
am 6. Mai 2017
Die Aufmachung alleine ist bereits der Hammer!
Nix Hochglanz, nix sture Anleitung. Geschrieben und erläutert wie es die Gegebenheiten mit sich bringen.Viele gezeichnete Bilder, ich meinte ich sei ich der Werkstatt dabei so hautnah ist das Buch geschrieben.Klasse!
Mein erstes Paar Schuhe kann ich ohne Probleme herstellen.
am 11. Oktober 2016
Super Buch! Unterhaltsam und lehrreich in einem. Es werden die Grundsätze des Schuhe Machens vermittelt. Habe noch keine Schuhe hergestellt, aber das Buch gelesen und alles verstanden. Ein Buch für Individualisten, Bastler und Andersdenker!
am 14. Februar 2016
Ich habe die Fibel gekauft um mir ein paar Schuhe fürs LARP selber zu nähen. Zugegeben, der erste Versuch war leider nicht tragbar, aber das lag eher an mir als an der Anleitung. Der nächste Versuch wird sicher gelingen.
am 6. Mai 2015
Das Buch ist einfach und lustig geschrieben, mit detaillierten Skizzen und Anleitungen.
In dem Fall auch zu wirklich brauchbaren Schuhen nicht wie in vielen anderen Büchern.
Tolles Produkte! Danke!!
am 16. Mai 2012
Auf 84 Seiten zeigt 'Die Schuhfibel' alle wichtigen Schritte von Design, Maßnehmen, Lederverarbeitung bis hin zur fertigen Sandale, Halbschuhen oder dem wintertauglichen Schnürboot. Die Verarbeitung ist einfach beschrieben und du kannst dir den individuellen Maß-Schuh nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten!

Die Materialanschaffung ist recht bescheiden: ein paar leicht erhältliche Werkzeuge und Leder nach Geschmack.
Die Sohlen werden bestellt, dazu gibt es eine Adresse.
Die Zeichnungen sind hilfreich, klar und ausführlich beschrieben. Die vielen Beispiele dienen als Anregungen für jeden erdenklichen Stil.

Wer genug hat von geklebten Synthetik-Schuhen aus Massenproduktion, findet hier eine echte Alternative.
Noch habe ich nicht begonnen, aber mit etwas Kreativität sehe ich überhaupt kein Hindernis, der Zunft der SchuhmacherInnen beizutreten. Wie gesagt, sind alle Arbeitsschritte anschaulich erklärt.

Ich werde mit einem Paar Sandalen beginnen. Der Zeitaufwand pendelt da übrigens zwischen 2 und 6 Stunden.
Danke an den Autor Lars Goral für diese wunderbare Zusammenstellung!
am 8. Juli 2014
in diesem heft wird relativ gut erklärt wie man zum eigenen schuh kommt. und ja, es ist nur ein heft. sehr umfangreich sind die erklärungen nicht, reichen aber dicke für das erste paar schuhe. schrift ist schlecht zu lesen (subjektiver eindruck), die bilder keine fotos sondern gemalt.

ergo: für die ersten schritte für schuhe in heimarbeit recht gut geeignet
am 24. März 2013
Ich hab überall nach so einem Buch gesucht dass einem genau beschreibt wie man seine eigenen schuhe herstellen kann. Und das ist das einzigsste Buch mit dem ich super klar komm . Lieferung schnell schon nach 4 Tagen war das Buch da . Super gerne wieder.
am 15. Juli 2014
aber ich hätte etwas mehr erwartet. Das Ganze ist ein wenig sehr alternativ angehaucht. Inhaltlich ist es nett aufgebaut. Lohnt wenn man nicht viel erwartet
am 10. April 2014
Sehr gut beschrieben. Toll zum nachmachen. So einfach kann man Schuhe selber herstellen. Hätte das nicht gedacht.
Sehr gerne wieder.