Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. Juni 2001
Wieder mal hat die TKKG einen schweren Fall zu lösen. Gabi soll angeblich etwas in dem neuesn Tierladen gestohlen haben! Und außerdem verschwindet der Hund einer alten Dame! Die anschuldigungen kann Gabi natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so hat die TKKG glecih mehrer Rätsel zu lösen! Wer wollte das Gabi in die shcuhe schieben? Wo ist der hund abgeblieben? Und was hat es mit den Gerüchten der Hundekämpfe auf sich? Fragen über FRagen! Die alle darauf brennen gelöst zu werden!
Ich finde das Spiel ist wieder mal gut gelungen, macht Spass und ist nicht nur für Kinder geeignet! Der Kauf empfielt sich! Wirklich!
am 8. Januar 2014
Musste das Spiel dann auf meinem Laptop spielen, da mein Pc wohl ''zu gut war''.
Blöd nur, wenn es irgendwann nur noch Win8 und co. gibt und man das Spiel dann nicht mehr spielen kann.
Auch im Internet keine Lösung gefunden, schade.
am 3. Mai 2016
Nostalgie für 25-jährige "Kinder". Läuft aber unter Windows 10 nicht. Mit einem alten Windows 98 in einer virtuellen Umgebung läuft es.
am 25. Februar 2011
Meiner Meinung das spannendste und beste Cd-Rom Spiel von TKKG!
Schöne winterliche Stimmung strahlt dieses Spiel aus.Sehr zu zu empfehlen!
am 2. August 2010
Ich habe fast alle Spiele der TKKG-Reihe gespielt und bin ein großer Fan. Jedoch zieht es mich immer wieder zu diesem Teil, der meiner Meinung nach der beste ist.
Das Spiel basiert noch auf dem alten Stadtplan; d.h. alle Handlungsorte sind von Anfang an vorhanden und regen so ein wenig zum Nachdenken an, verkomplizieren das Spiel allerdings auch ein wenig.
Die Geschichte finde ich äußerst spannend und liebevoll gestaltet; im Gegensatz zu manch anderen Teilen haben die meisten Handlungen einen Sinn und man kann von selbst schließen, was wohl mein nächstes Ziel sein und was passieren soll. Wobei ich sagen muss, dass das Ende dann doch ein bisschen unrealistisch, aber auf jeden Fall zu schaffen ist.
Dennoch kann ich das Spiel nur weiterempfehlen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene! (Ich selbst habe es mit ca. 10 Jahren zum ersten Mal gespielt, und halte es nun mit 18 immernoch für eine Herausforderung!)
am 13. August 2010
Ich muss sagen, ich habe schon alle Spiele der Reihe mehrfach gespielt, aber dieses ist und bleibt das Schwierigste.
Gleichzeitig ist es in punkto Spannung und Kombinationsanspruch auch (gemeinsam mit Zelle 13) das beste Spiel der Reihe.

Es geht um Hundediebstahl, Körperverletzung und sogar um eine Verleumdung TKKGs. Und all das in der winterlichen Großstadt, in plüschigen Wohnungen, Tierläden, Solarien und Hinterhöfen.

Figuren und Umgebungen sind wie immer liebevoll gestaltet und auch die TKKG-Bande selbst handelt stets angemessen.

Ein Plus ist außerdem die sehr lange Spieldauer und das Ende, das man durchaus auch ohne Lösungsbogen bestehen kann.

Wie immer hilft es, Orte mehrfach zu besuchen - vielleicht hat sich ja beim nächsten Mal jemand ein Bein gebrochen, oder ein verdächtiger Hund taucht plötzlich auf.

Das Spiel ist also auf jeden Fall sein Geld wert.
am 31. Dezember 2014
Diese DVD läuft leider auf dem Mac nur unter dem alten System und "alt" meint hier vor den X Systemen. Wird also seit 10.6 nicht mehr unterstützt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken