flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Juli 2013
Das Spiel ist schon ziemlich alt, weshalb ich erst Bedenken hatte, da viele Spiele aus dieser Zeit auf modernen PCs nicht mehr gut oder auch gar nicht laufen. Hier war das anders, es gab kein einziges Mal Probleme (bei Windows XP). Das Spiel selber ist gut durchdacht und auch nicht in ein paar Minuten durchgespielt. Ich habe es als Kind schon gespielt und mir nun noch einmal gekauft, und muss sagen, auch für Erwachsene ist es nicht schlecht (wenn natürlich auch nicht sooo schwer) und ein schöner Zeitvertreib. Es unterscheidet sich stark von anderen PC-Spielen, weil es ganz anders aufgebaut und insgesamt "ruhiger" ist, aber gerade das macht meiner Meinung nach seinen Reiz aus!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2014
Alles Super Gut
Sehr Sehr Schneller Versand
Ein Spiel das zum Denken anregt
Ich würde es allen Freunden empfehlen
Nur die Alterseinstufung ist meiner meinung zu niedrig für Kinder im alter von 6Jahren ist es zu schwer
am 6. März 2014
Das Spiel ist in einwandfreiem Zustand, ohne Kratzer oder sonstigen Mängeln.
TKKG ist ein tolles Spiel für Jung und alt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2016
Nostalgie für 25-jährige "Kinder". Läuft aber unter Windows 10 nicht. Mit einem alten Windows 98 in einer virtuellen Umgebung läuft es.
am 14. März 2007
Eine tolle CD-Rom, liebevoll animierte Grafiken, tolle Dialoge, interessante Schauplätze und Rätsel der Meisterklasse, werden den Spieler für lange Zeit an den Bildschirm fesseln. Hoher Spielspass garantiert!

Du steuerst und kannst wählen, zwischen Tim, Gaby, Karl und Klösschen, und bist schon mittendrin im Abenteuer! In Deutsch und Englisch spielbar und mit Lösungshilfe, falls man mal gar nicht weiter weiß.

Besonders die Endrätsel sind allerdings für junge Fans oft eine wirklich harte Nuss und erfordern meist hohe Geschicklichkeit und Kombinationsgabe!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2009
Dieses Spiel ist das 2. der TKKG-Computerspielreihe und hat mit den Hörspielen nicht viel zu tun. Die Stimmen sind andere und es gibt auch viele Personen, die nicht in den Hörspielen vorkommen. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben wahrscheinlich schon ein bisschen veraltet, aber sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet. Zwar muss man manchmal schon sehr oft ein und dieselben Fragen stellen, um ans Ziel zu kommen, aber es bleibt immer unterhaltsam und ist für Kinder nicht zu schwer. Wer ein schönes, harmloses Spiel für seine Kinder (oder sich ^_^) sucht, dem sei dieses Spiel wärmstens empfohlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2001
Dieses Spiel ist wirklich sehr gut gelungen . Auch wenn es ganz zum Schluss schwer wird macht es viel , viel Spaß . Die Hinweise sind nicht zu leicht und nicht zu schwer zu finden . Wirklich zu sehr empfehlen !
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2006
Liebevolle Zeichungen und spannender, geradliniger Spielverlauf. Nicht zu schwer für kleine Kinder. Sehr gut gemacht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen