flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Die Ewigkeit ist jetzt: Frieden finden durch die Lehre des Buddha
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:14,00 €+ 2,95 € Versandkosten

am 4. September 2014
Ich war auf der suche nach einem guten Buch, das die Grundgedanken des Buddhismus einfach erklärt. Eigentlich mehr durch Zufall bin ich auf Ayya Khema gestoßen und war sofort überzeugt. Sie erklärt alles sehr verständlich und kann einem auch eher schwierige Themen gut beibringen. Ich weiß gar nicht was man sonst noch sagen kann...man muss es wahrscheinlich selber lesen.
Ayya Khema geht in verschiedenen Kapiteln z.B. auf die Wichtigkeit und die Arten der Meditation, Karma und Wiedergeburt, die vier edlen Wahrheiten aber auch auf die 6 Hindernisse oder den edlen 8.fachen Pfad ein.

"Der Weg des Buddha ist einfach und ist einfach, und er ist für gewöhnliche Menschen Gedacht"

Fazit: Wenn Sie ein leicht verständlichen und guten Einstieg/Überblick zum Theravada Buddhismus bekommen wollen= klare Kaufempfehlung!
Mir hat das Buch sehr geholfen
5/5
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2016
Mit klugem Witz und großer Herzensweisheit werden hier nicht nur die vier unermesslichen Geisteshaltungen (Brahmavihara) von der ehrenwerten Ayya Khema beschrieben, sondern auch Methoden und praktische Anleitungen zur Meditation gegeben. Ein wunderbares Buch das ich immer wieder gerne zur Hand nehme und das mich auf meinem Pfad begleitet. Begreifen heißt von etwas Ergriffen werden. Und dieses schafft die leider bereits verstorbene Autorin in einfachen Worten das Dharma zu vermitteln. Ein tolles Buch von einer interessanten und bemerkenswerten Frau unserer Zeit. Mögen alle die dieses Buch lesen den Weg finden vom Leid befreit zu werden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2016
Absolut empfehlenswertes Buch!!

Es öffnet einem wirklich die Augen. Wer sich für den buddhistischen glauben interessiert und sich dem annähern möchte, ist dies ein perfekter Einstieg!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Juni 2013
Ayya Khema schreibt voller Gefühl und leicht verständlich
für Jedermann, der sein Wissen in Sachen Buddhismus vertiefen
möchte, sehr anschaulich und nachvollziehbar.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2016
habe schon einige Bücher von Ayya Khema gelesen und finde auch dieses ganz wunderbar. Die Autorin schreibt in einer unverblümten, klaren Sprache ohne jemals abgehoben zu wirken. Eine klare Kaufempfehlung für jeden der sich auf den spirituellen Weg begibt und inneren Frieden sucht.