Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

Das Lied vom Untod
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Februar 2000
Eigentlich bin ich weder ein großer Krimifreund, noch lese ich übermäßig gerne phantastische Geschichten; aber auf die Empfehlung eines Freundes hin besorgte ich mir dieses (in der Zweitauflage von 99 übrigens sehr hübsch aufgemachte) Taschenbuch, und ich muß schon sagen: In der Form, wie der extrem junge Autor hier eigentlich völlig gegensätzliche Genres verbindet, lasse ich mir das doch allemal gefallen! Hut ab, was hier geboten wird, habe ich von einem deutschen Autor echt noch nicht gelesen: Mit einer atemlosen Rasanz wird einem hier ein Gag nach dem anderen um die Ohren gebrettert, erfrischend gewalttätig und herrlich politisch unkorrekt. Mehr als einmal denkt man hinsichtlich des Stils und häufigen Schußwaffeneinsatzes an 'Pulp Fiction', und bis auf die Pointe des Buches ist das eigentlich auch der treffendste Vergleich, der mir einfallen will. Dann aber kommt der Autor nach einem bombastischen Showdown mit einer Schlußidee daher, die ich - seit ich sie beim zweiten Lesen dann auch restlos kapiert hatte - für einen der originellsten Einfälle halte, die im Genre der Kriminalgeschichte je zu Papier gebracht worden sind! Das hört sich jetzt vielleicht alles pompöser an, als es gemeint ist, aber Schumachers 'Untod' - das ist einfach Trash-Kultur vom Obersten! Ich freue mich schon auf seine nächsten Romane ...
am 31. Dezember 2000
Was soll ich sagen. Ich WAR sehr skeptisch. Ich las das Buch. In einem Rutsch. Erinnernd an die Coen-Brüder oder Eugen Egner zu seiner besten Zeit, kann ich nur unterstreichen, daß dies eines der witzigsten, originellsten, phantasiereichesten und sympathischsten Bücher ist, die ich in den letzten Jahren von einem deutschen Autoren gelsen habe. Sogar das Vowort von Jens Lossau ist spitze. Bei diesem sehr schön aufgemachten Buch stimmt alles, wenn man für einige Stunden in eine groteske Welt spannenden Humors abtauchen möchte!