When The Music's Over: 40 Jahre Rockmusik - 40 Jahre Konzertkarten
Format: Karten|Ändern

am 14. Mai 2014
das absolute Muss für Ticketsammler und Konzertgänger der letzten 30 Jahre, da drückt es einem doch manche Träne raus, bei den Erinnerungen an diese klassiker der Musikgeschichte....

nur zu empfehlen, hoffentlich kommt mal ein 2ter Band, mit dem selben Standard
am 31. Oktober 2009
Dieses Buch lässt einen die eigenen Erinnerungen aufleben. Man fühlt förmlich seinen eigenen Lebensweg anhand der jeweiligen Musikepochen, sei es die Schul- und Ausbildungszeit, das Studium, die erste Liebe, das erste Auto usw.
Interessant wird es dann wenn man an die besuchten Konzerte der Vergangenheit denkt, wo man natürlich die Karten, nach einigen Jahren im Schrank, übers Altpapier entsorgt hat und jetzt an dem Buch erkennt was man für einen Fehler gamcht hat. Dank Frank Bierl wiegen die Verluste nicht mehr so schlimm, teilt er doch als einer der größten Sammler seine historischen Eintrittskarten mit uns Lesern. Doch es sind nicht nur die Karten allein, die dieses Buch so lebendig macht, es sind auch die detailierten Recherchen und Hintergrundberichte zu den Konzerten und die Geschichten, welche sich darum abspielten. Er hat doch auch viele Zeitzeugen befragen können und auf vielen Konzerten war er auch selbst und kann vor allem auch jüngeren Lesern das Lebensgefühl mit der Musik von damals vermitteln. Wie der Buchtitel sagt, ist das Konzert vorbei wenn die Musik aufhört, aber beim blättern durch die Seiten werden die Konzerte im Kopf wieder lebendig, vor allem wenn man zu einem guten Glas Rotwein die jeweiligen CDs seiner Favorites hört. Ich bin gespannt ob der Autor sich an einen zweiten Band ranwagt, denn er hat sicher noch weitere unentdeckte Schätze in seinem Fundus, die es zu heben gilt. Übrigens kann man mit Hilfe des Buches erkennen, dass die Inflation im Bereich der Konzertkarten, wie auch im richtigen Leben nicht bei den 2-3% des statistischen Bundesamtes liegt, sondern deutlich höher.
am 25. November 2010
Ich habe mir das Buch gekauft und mit Genuss gelesen. Dabei sind viele Erinnerungen an schöne Konzerte hochgekommen. Mittlerweile habe ich es auch schon oft an Freunde verschenkt. Es ist jedesmal sehr gut angekommen und ich kann das Buch von Frank M. Bierl wirklich jedem Rockfan nur wärmstens empfehlen. Es ist eine Reise durch die Geschichte der Rockmusik und überzeugt durch ein schönes Layout und informative Bebilderung mit zahlreichen Konzertkarten, Plakaten und Fotos. Ein Muss für jeden, der sich für Rockmusik interessiert!
am 3. November 2009
ein durch u. durch toll gestaltetes Buch. Ein must have für jeden alten u. jungen Konzertgänger.