CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 34 Rezensionen anzeigen
am 26. August 2010
Leider bin ich von dem Buch sehr enttäuscht. Wer sich eingehend mit der ayurvedischen Ernährung auseinandergesetzt hat, weiß, dass unzuträgliche Nahrungsmittelkombinationen wie z.B. Milchprodukte zusammen mit Obst im Ayurveda als Agni (Verdauungsfeuer) schwächend und krankheitsauslösend betrachtet werden. Wenn ich allein schon die ganzen Sorbets im Buch sehe, muss ich deshalb davon ausgehen, dass es sich bei diesem Buch NICHT um ein ayurvedisches Kochbuch handelt.
77 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2000
Mit seinem Buch zeigt Frank W. Lotz leider nur einen kleinen Teil der ayurvedischen Küche auf. Es sind viele gute Ansätze zu erkennen. Doch leider schafft es der Autor nicht, diese fort- und letztendlich zu Ende zu führen. Die indische Kochkunst des Ayur Veda auf italienische Pastagerichte zu projezieren ist meines Erachtens zu gewagt. Die Gestaltung des Buches ist einfach gehalten. Ob die persönlichen Randnotizen der Großmutter in einem solchen Buch gerechtfertigt sind, muss der Leser selbst entscheiden.
am 20. Januar 2004
Als ich heute das gelobte Buch bekam hab ich es nicht geglaubt. Ich hatte was ganz Besonderes erwartet. Ich habe es durchgeblättert und einiges gelesen. Also ausführlich mehrere Seiten über Yoga. Gute Yogabücher habe ich schon einige, das brauche ich nicht auch noch im Kochbuch, wollte man nur die Seiten ausfüllen? Sonnengruß brauch ich wirklich in keinem Kochbuch, man kann ihn mal erwähnen......Fast 1/3 nur über Kräuter...ich wollte ayurvedische Gerichte kochen. Ich fühle mich vergaggeiert....