Sie liebt sie: Das Lesbensexbuch
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. April 2012
Dieses Buch ist was für alle Frauen. Egal ob hetero oder lesbisch.
Es beantwortet viele Fragen die man sich nie trauen würde zu stellen und gibt einen die Selbstsicherheit in seine eigene Sexualität zurück, die man für ein erfülltes Sexleben braucht.
Von den Grundlagen die man damals im Sexual Unterricht gelernt hatte über Fantasien, verschiedene Sex Arten bis zu Toys ist alles dabei.
Das Buch ist so Aufgeteilt das man auch kurz mal was nachschlagen kann.
Nur fand ich das die ein oder andere Zeichnung etwas abschreckend war... aber das sollte den Wissensdurst nicht schaden den dieses Buch auslöst.
Ich wünsch ech viel Spas beim lesen und ausprobieren!
am 5. Juni 2015
Ich weiß garnicht so recht, was ich zu dem Buch schreiben soll, da es einfach wenig zu sagen gibt. Wenig Inhalt in vielen Worten.
am 2. Februar 2009
Die schönste, sinnlichste und wohl praktischste Sache der Welt in Theorieform aus einem Buch lernen?!? Das kann ja gar nicht gehen ... Davon war überzeugt, bis ich dieses Buch in die Hände bekam.

Mit Sie liebt sie" hat Felice Newman geschaffen, was zu ich eigentlich nicht für möglich gehalten hatte: Ein Sexbuch für Lesben, das ehrlich und unmittelbar in die Welt des lesbischen Sex einführt, so, wie sie ist - vielfältig, aufregend und vor allem wert, ohne Scham entdeckt zu werden. Mit ihrer direkten Art verrät die Autorin Tipps und Tricks rund um Sex von Frau zu Frau, ohne dabei abturnend steril zu sein oder unerfahrene Ratsuchende mit abartigen Schilderungen zu verschrecken. Dabei richtet sich Newman bei weitem nicht nur an sexuelle Greenhors. Neben ausführlichen Einführungen in die Praxis im Bett (von der Klitorisstimulation bis hin zu Fesselspielen und SM) liefert das Buch nämlich auch einen fundierten Überblick über all das, was frau sich zwar schon lange im Stillen fragt, sich aber vielleicht nie laut zu fragen getraut hat, sei es weil die Themen zu selbstverständlich scheinen, als dass man fragen würde (Wie geht das eigentlich mit der Intimrasur?") oder aber, weil die Beschäftigung mit vermeintlich krasseren Themen mit Scham behaftet sind (Bin ich abartig, weil es mich anmacht, gezüchtigt zu werden?"). Frau wird außerdem über düstere Gerüchte rund um Mysterien wie G-Punkt und Orgasmus, femmes und butches, Fetisch, Sextoys und deren Verwendung, aber auch über Safer Sex und dessen Wichtigkeit aufgeklärt. Die Autorin schafft es dabei, nicht nur unerfahrenen Mädels eine Hilfe zu sein, drängende Fragen zu beantworten und Ängste vor dem ersten Mal einfühlsam zu mildern, sie macht mit ihrer offenen direkten Art auch erfahrenen Sexköniginnen Mut, sich und ihre Sexualität frei auszuleben und neue Gebiete der Lust zu erkunden. Auch Fetische wie Bondage, SM und Fisten werden beschrieben, wie sie sind, ohne eklig oder gruselig zu wirken, dennoch klärt die Autorin auch sachlich über Gefahren und Grenzen auf. Besonders schön finde ich, dass sich der Ratgeber nicht nur mit dem eigentlichen Akt selbst beschäftigt, sondern auch viel Wert auf das Drumherum legt, das bei reinen Sexbüchern häufig gänzlich untergeht: So gibt es beispielsweise ein Kapitel zum Umgang mit sexuellen Traumata und zu Sex und Antidepressiva, und auch Trans* werden berücksichtigt. Ergänzt wird der Ratgeber mit einem Serviceteil", der nützliche Literaturvorschläge zu allen möglichen Themen gibt, die das lesbische Herz begehrt, aber auch Filmtipps und Adressen für Shopping und Beratung bereithält.
Auch wenn ich anfangs skeptisch war, einen Sexratgeber in theoretischer Buchform zu Rate zu ziehen, hat mich Sie liebt sie" restlos überzeugt. Trotz aller Infos liest sich das Buch nicht wie ein sachlicher Ratgeber, sondern ist durch die starke Präsenz der Autorin, die einen als Leserin direkt anspricht, spannend und amüsant zu lesen. Die Neuauflage ist nun übrigens endlich auch frei von jeglichen Fehlern bei der Setzung, einer fließenden und angenehmen Lektüre steht also nichts mehr im Wege. Vor allem aber macht das Buch wirklich Lust, die Theorie in die Praxis umzusetzen ...
am 20. November 2015
Ich verstehe die ganzen positiven Reaktionen überhaupt nicht. Das Buch dreht sich hauptsächlich um die offensichtlichen sexuellen Präferenzen der Autorin, anders lässt sich der hohe, sich immer wiederholende Anteil von Beiträgen zum Thema SM und Sexparties nicht erklären. Warum das beim Thema "Lesbensex" im Mittelpunkt stehen soll, ist mir schleierhaft.
Außerdem nervig: In praktisch jedem Kapitel wird ein bestimmter Sex-Shop aus Berlin empfohlen.
Aber wir haben beim Lesen wenigstens ab und zu über die absurden Formulierungen gelacht.
am 18. Juni 2013
Mir hat es sehr geholfen die Welt besser zu verstehen in der mich bewegen wo es doch so viele gibt die sie nicht verstehen, auch zu empfehlen es mit seiner Partnerin zusammen zu lesen
am 18. September 2010
das buch ist echt super, von lustig bis interessant....
man muss das buch einfach mal gelesen haben, da eröffnet sich machen menschen eine ganz neue welt ;)
am 9. Juni 2015
Gutes Lehrbuch für Männer, die ihre Frau überraschen wollen.
Habe min. 5 gute Hinweise gefunden.
Schnelle Lieferung und gute Qualität , wie beschrieben.
am 2. Oktober 2013
Einfach super! So en in Buch habe ich schon lange gesucht und damit etwas gefunden, was mir die Möglichkeit gibt, es nicht nur für mich sondern auch mit meiner Partnerin zu erforsten.
am 1. Januar 2013
Super Buch fūr alle die etwas dazu lernen möchten, sehr gut aufgebaut, dieses Buch kann sehr hilfreich sein, kann ich nur weiterempfehlen
am 8. April 2013
Schöner Überblick über verschiedene Themen und Ideen und immer schön geschrieben mit man kann wenn man will aber nichts muss.