am 20. März 2013
Die Lehrbuchreihe der Medizinischen Verlags- und Informationsdienste und der Herold sind seit langem meine Begleiter im Studium. Dass nun endlich auch ein gesondertes Lehrbuch zur Pädiatrie herauskommt ist meiner Meinung nach überfällig. Das Fach Pädiatrie ist ja nun kein kleines und es ist gut und richtig diesem Themengebiet ein ganzes Buch zu widmen, zumal sogar ein eigenes, wenn auch kleines, Kapitel zur Kinder- und Jugenpsychiatrie enthalten ist.
Und wie immer gilt: Umfassend, schnörkellos und mit klarer Struktur von Anfang bis Ende. Wer den Herold mag wird mit diesem Buch glücklich. Wer Bilder und Farben mag muss sich mit dem Cover und ein paar Schwarz-Weiß-Zeichungen zufrieden geben oder ein anderes Buch nutzen.
Für mich ein Lichtblick nach den Romanen der großen Lehrbücher wie dem Koletzko, mit dem ich nicht glücklich geworden bin. Meine Empfehlung daher: Den Crashkurs fürs Grobe und dieses Lehrbuch für die Details.
am 3. Mai 2014
Ich habe mir dieses Bauch als Nachschlagewerk für die Arbeit zugelegt. Alles ist kurz und knapp im Herold-Stil beschrieben. Ich weiß nicht, wie hoch der Anspruch auf Vollständigkeit war, aber bisher bin ich zufrieden. Gerade beim Nachschlagen möchte ich keine ellenlangen Texte lesen. Bilder sollte man natürlich nicht erwarten.
am 11. Februar 2015
Gut und praktisch, preisentsprechened, ,,,, ..... ..... ...... .... ..... ..... .... .... .... ..... ..... .... ..... .... ...
am 14. August 2014
Hallo,
Bin eigentlich Frauenärztin aber dadurch das mein Kind oftersmal krank war, habe ich das Pediatriebuch bestellt und bin zufrieden.
Ich kann das weiter empfehlen.