Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

Format: Landkarte|Ändern

am 27. März 2014
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ebenfalls 2 Deutschlandkarten im Angebot.
Zusätzlich gibt es eine Europa und 2 Weltkarten - physisch und politisch (Vorder- und Rückseite)

Alle Karten für 1,5€, bei kostenlosem Versand. Schönes Angebot :-)

bpb . de / shop / lernen / karten

-die großen Karten haben die Größe DIN A0 - 84,0 x 118,8 cm-
- die kleine Deutschlandkarte (40 x 55 cm) ist sogar kostenlos -
55 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2010
Diese Landkarte ist einzigartig. Die Flüsse sind deutlich gekennzeichnet. Sie können jeder Fluss zurück zu den Quellen zu verfolgen. Alle geographische Gebiet sind wunderschön deutlich sogar unter dem Schriftzug. Die städtischen Gebiete sind auch deutlich gezeigt und sehr deutlich. Die Schrift ist sehr gut gemacht, klar und leicht zu lesen, aber nicht aufdringlich.

Es ist ein wunderbares Beispiel für deutsche Wertarbeit!
am 11. Mai 2010
Die Karte ist echt super. Man kann sie klasse mit Folienstiften beschreiben. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell.
Ich bin super zufrieden.
am 11. Juni 2012
Die Karte ist wirklich schön verarbeitet, stabil, beschreib- und abwaschbar.
Für die Nutzung beste Voraussetzungen.
Leider sind nur sehr wenige Informationen auf der Karte vorhanden.
Das steigert zwar die Lesbarkeit, sobald man aber etwas tiefer einsteigen möchte ist es vorbei.
Nicht falsch verstehen, natürlich kann oder soll eine Wandkarte kein Ersatz für einen dicken Atlas darstellen.
Hier hat man aber aus meiner Sicht so viel bereinigt dass der Informationsgehalt darunter leided.
Für die Grobplanung der Deutschlandreise, oder um sich immer mal wieder das eigene Land mt den Hauptmarkern vor Augen zu führen ist die Karte sehr gut geeignet.
Aufgrund der Grösse hätte aber leicht mindestens eine Informationsebene mehr drauf gepasst ohne die Karte unleserlich zu machen.
am 24. Oktober 2010
Optimale Größe für die Wand und gut abwisch- und beklebbar durch die glatte Oberfläche. Einziges Manko: ein paar mehr Orte hätten noch locker auf die Karte gepasst.
am 30. Oktober 2016
Es ist eine tolle Karte um z. B. Motorradtouren zu planen, da die Regionen und Bundesländer gut gekennzeichnet sind. Karte ist laminiert, d.h. man kann bei der Planung auch mal Markierungen setzen mit einem abwaschbaren Filzstift, das erleichtert die Planung. Top Karte.
am 5. Januar 2017
Für den Preis habe ich, nachdem die 1. Karte (hab ich als Geschenk gekauft) gleich noch eine bestellt. Die Karte ist sehr hochwertig, lässt sich beschriften und wieder säubern. Ein nettes Geschenk für jedes Kinderzimmer.
Geschenkidee: Hab es an einen Freund verschenkt, der in unserem Freundeskreis gerne mal Orientierungsschwierigkeiten hat, wer wo wohnt. Hab dann von allen die Wohnorte auf der Karte markiert.
am 29. Juli 2012
Ich hatte die Karte bestellt um meine geographischen Kenntnisse ein wenig zu aufzufrischen. Für diesen Zweck ist die Karte optimal. Die Gebirge, Flüsse und Landesgrenzen sind sehr gut zu erkennen und beschrieben. Genau das was ich wollte. Die Karte ist beschichtet und von guter Qualität.
am 2. Februar 2016
Sehr schöne Darstellung der Höhenstufen, wichtige Wälder und Landschaften, Städte und Flüsse werden benannt, schön übersichtlich. Eine Karte, die wegen ihrer Laminierung sehr gut aussieht und sich gut eignet, um Deutschland besser kennenzulernen. Beim nächsten Geografie-Spiel mit Freunden schneidet man auf jeden Fall besser ab!
am 2. Februar 2016
Wir haben diese Karte gewählt, um unseren Enkel das Gebiet von Deutschland näher zu bringen. Für diesen Zweck ist sie unserer Meinung nach super geeignet. Toll ist, dass die Karte laminiert ist, dadurch ist es möglich auch kleine Fingerabdrücke, die vom Zeigen auf der Karte verbleiben, wegzuwischen. Klare Kaufempfehlung.