am 20. Juni 2017
Einmalig: Grober Überblick plus Detailkarten auf einem Blatt und auf wasserfestem Material (nicht beschichtetes Papier!!!), also hervorragend für Wasserwanderer geeignet. Besonders bei kleinen Booten empfehlenswert, die nicht große Kartenwerke mitschleppen können und wollen und deshalb auch nicht brauchen. Wertvoll auch das beigelegte Aktualisierungsblatt.
am 21. September 2017
Da kannste auch einfach n Globus mitnehmen.
Völlig unbrauchbar für eine Wassertour.
Ist auch nicht wasserfest wie beschrieben. Es liegt nur in einer losen Folie.
am 18. Dezember 2012
Für uns nur bedingt geeignet, da auch hier in der Karte keine Angaben über Brücken verzeichnet sind bei denen sicherlich der Mast gelegt werden muß.
am 13. Juli 2015
Die Jübermann Wassersport Wanderkarte hat alles, was man für die Planung und Durchführung einer Bootstour braucht. Sie zeigt die Wasserstraßen und Seen, die Schifffahrtslinien, die Häfen und Anlagestellen sowie Besonderheiten der Gewässer. Auch gibt es Hinweise auf ev. Sehenswürdigkeiten. Von der Größe her ist sie gut handbar. Zusatzinformationen zu den ausgewählten Zielen kann man sich aus dem Internet holen. Für einen einmaligen Urlaub auf dem Wasser ist die Karte vollkommen ausreichend.
am 23. September 2009
Auf der Suche nach einem geeigneten Wasserwege-Kartenmaterial ist der vorliegende Atlas (verfügbar für alle Wassersportgebiete in Deutl.)aus meiner Sicht das derzeit beste Material. Die Kartenausschnitte pro Seite sind sehr gut gewählt, notwendige Detailausschnitte für Schleusen abgebildet und alle Karten haben Norden da, wo man es auf der Seite erwartet; nämlich oben. Das unterscheidet den Atlas wohltuend von meiner alten DDR-Ausgabe, die mittlerweils vom Kompass-Verlag übernommen worden und fast unverändert neu erschienen ist. Die Karten verfügen über eine Vielzahl wassersportspezifischer Angaben, die farblich getrennt nach Kanu, Segel- und Motorboot sind. Sehr gut ist auch die Aufstellung aller Rast-, Zelt- und Marinaplätze und die Telefonnummern von jeder Schleuse. Zu wünschen läßt nur die für das Gewicht und die Handhabung bescheidene Drahtringbindung übrig. Raus das ganze, Löcher abschneiden, Plastikringbindung stanzen und viel festeren Plastikbinder rein. Ich hab's gemacht und bin happy. Übrigens für die eigene Tourenplanung ein Tip. Benötigte Karten farbkopieren (wird übrigens von den Bedingungen des Verlages gedeckt)und mit Laminiergerät einschweißen. Mit wasserfesten Permanentfolienstift kann man dann alle Planungsdaten auf die Karte malen und später mit Spiritus wieder verschwinden lassen.
am 17. August 2007
und detailliert
Auf vielen Fahrten als Vorbereitung benutzt und auch unterwegs mal reingesehen, wenn es etwas komplizierter wurde.
Die zusätzlichen Informationen sind sehr umfangreich und es lassen sich Probleme einfacher lösen.
FaziT: sehr empfehlenswert
am 25. November 2008
Einfach eine tolle Karte für Wasserwanderer. Der Maßstab ist völlig ausreichend und die Karte ist wirklich wasserfest.
Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, waren die kleinen Detailkarten von Schleusen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 3. September 2012
Die Wasserwanderkarte von Jübermann kann ich nur empfehlen. Es stehen viele wichtige Informationen zur Verfügung. Ich würde mir persönlich eine etwas größere Schrift wünschen. Ansonsten hat mich diese Wasserwanderkarte sehr zuverlässlich begleitet und die Angaben sind sehr präzise.
am 30. September 2013
Ich habe diese Karte gekauft um mit dem Kajak mich zurecht zu finden. Diese Karte ist einfach klasse, weil alles zu sehen ist und besonders kritische Stellen noch einmal hervor gehoben wurden. zudem zeigt sie auch an wer alles in welchem Gewässer fahren kann. Ich kann sie nur weiter Empfehlen.
am 9. April 2016
Es gibt keine besseren Karten für Kanuten die nicht bekannte Gewässer befahren wollen. Die Karten stellen nicht nur das Wasser sondern auch den Ufernahbereich sehr gut dar.
Top!!