Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 29. Oktober 2010
Wer noch keinen "richtigen" Dorn-Kurs machen will (oder kann), ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Mir hat der mit Hunderten von guten Fotos ausgestattete Bildatlas geholfen, dass man einfach Griffe ausprobieren kann. Und es funktioniert. Der Atlas zeigt Schritt für Schritt alle wichtigen Untersuchungen, Behandlungen und auch einige gute Selbstübungen. Zusätzlich zu den Grundtechniken gibt es auch Praxistipps der Autoren, die ziemlich bekannt sein sollen.
Das ganze ist auch ziemlich kompakt, übersichtlich und unkompliziert präsentiert, die Texte sind kurz und knackig - und vor allem wirklich verständlich.
Einen Punkt Abzug gibt's für den Preis - das ist ein Wermutstropfen.
am 27. Februar 2012
Im Dorn-Atlas werden Schritt für Schritt alle wichtigen Behandlungen und Selbstübungen der Dorn-Therapie und Breuß-Massage aufgezeigt. Neben den vielen Bildern (ca. 400) gibt es auch eine DVD (ca. 70 Filmsequenzen), auf der sämtliche Methoden veranschaulicht werden. Neben den Grundtechniken werden auch viele Varianten der Dornübungen gezeigt. Mithilfe des Atlas konnte ich schon viele körperliche Beschwerden selber heilen. Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen. Der Preis ist auch gerechtfertigt, da neben den vielen hochwertigen Fotos auch eine DVD dabei ist.
am 12. April 2013
Endlich mal ein Buch, welches leicht verständlich, sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene die Dorn Therapie und Breuß Massage anschaulich erklärt. Der Leser kann die einzelnen Handgriffe gut nachvollziehen, da der Text diese kurz und bündig erklärt und die Bilder helfen, diese noch besser nachzuvollziehen. Das besondere Plus ist die CD, die den Preis absolut gerechtfertigt. Wer bis dahin die Griffe noch nicht ganz verstanden hat, wird hier bestens unterstützt. Besonders die Möglichkeit, in einzelne Bereiche noch einmal einzutauschen, wird durch eine gut strukturierte Menüführung ermöglicht. Für mich als Starterin im Bereich manueller Therapie ist dieses Buch absolut ausreichend und ich brauche keine weiteren Bücher zu kaufen.
Viel Spaß beim Lesen und Durcharbeiten.
am 18. Februar 2014
Dieses Buch ist total übersichtlich. Schritt für Schritt wird sowohl im Buch als auch auf der DVD alles genauestens erklärt. Trotzdem denke ich das man bevor man Dorn Breuss aus dem Buch anwendet, sicherheitshalber einen Kurs zu besuchen. Aber zum Nachschauen ist dieses Buch einmalig. Kann ich nur sehr empfehlen!
am 12. September 2011
Der Atlas hält wirklich was er verspricht. für mich als patienten kann ich jetzt nachvollziehen, wie die dornmethode funktioniert und konnte in vielen bereichen eine deutliche verbesserung erzielen.der preis ist allerdings schon etwas "happig".
am 10. April 2013
Ich habe die Ausbildung in der Dorn-Methode und Breuß-Massage und kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen. Die Bilder sind sehr gut nachzuvollziehen und die beiliegende DVD ermöglicht einem intensives Lernen und Auffrischen. Für jeden, der mit dieser Methode arbeitet, ein absolutes MUSS! :-)
am 3. August 2012
Der Bildatlas ist super gut verständlich. Da ich die Ausbildung zur Dornanwenderin schon hinter mir habe ist dieses Exemplar sehr gut als Nachschlagewerk geeignet. Superschnelle Lieferung. Ich würde sagen Preis/Leistung sehr gut, da Fachbücher grundsätzlich höhere Preise haben und oft nicht ganz so informativ und verständlich gestalltet wurden wie dieses Werk. Außerdem ist auch noch eine DVD dabei. Ich bin sehr zufrieden...
am 12. August 2013
dieses Buch enthält alles was man für die Anwendung von Dorn Breuss wissen sollte!
Der Anschaffungspreis lohnt sich, es liest sich auch für Laien gut.
am 11. Juni 2016
Tolle Anleitungen zur Selbsthilfe mit allen Info's die man für eine erfolgreiche Behandlung braucht
Jedem mit Schmerzen an den Knochen zu empfehlen