Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Februar 2011
Ich kann dieses Buch absolut nicht weiterempfehlen. Es liest sich unglaublich zäh und bombardiert einen in fast jedem Satz mit vielen einschlägigen Informationen. Mann kann es höchstens Stichpunktartig lesen, ohne David Ickes drängendem und ungeduldigem Schreibstil ausgesetzt zu sein.
David Icke hat in meinen Augen keinen Respekt vor seinen Lesern, den er setzt in erster Linie darauf seine Leserschaft mit dem was er für hintergründige Fakten hält durch nahezu das gesamte Buch zu schockieren. Redet so ein Mensch, der glaubt die Wahrheit zu kennen ? Das bezweifele ich stark. Vor allem das Kapitel über die angeblichen Reptiloiden mit ihren unterirdischen Städten und ihrer schwarzen Magie liest sich so als hätte Icke dieses Kapitel aus einem schlechten Horrorfilm entnommen. Man muss arg vorsichtig mit dem Inhalt sein, denn Icke vermischt plausibele und nachvollziehbare Annahmen unkenntlich mit Behauptungen, wo man sich fragt wie Icke an solche brachial anmutendes Hintergrundwissen gekommen ist. Meistens deutet er kurz an, das er diese von hochrangigen Politikern oder CIA-Mitarbeitern hat und ich frage mich, wieso solche Personen einem Menschen der in England als Spinner gilt, bereitwillig die geheimsten Informationen zukommen lassen und gerade ihm alles erzählen.
Das Kapitel über die Entstehung der Religionen und den ersten Weltkrieg halte ich persönlich für gut recherchiert und es enthält auch Fakten, die die wenigsten kennen. Dafür einen zweiten Punkt mehr aber nicht, denn dieses Buch ist eine misslungene Mischung aus Gruselroman und größtenteils ins paranoide abtriftende Ansichten.
1818 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden