Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 1. April 2013
Ich habe die hier dargestellte Taschenbuch-Ausgabe des Fischer Verlages gelesen. Es handelt sich dabei um die ungekürzte Ausgabe in Original-Übersetzung. Leider sind die Illustrationen nur in schwarz-weiß, daher ziehe ich einen Stern ab.

Trotzdem habe ich das Märchen, wie damals, in einem Rutsch verschlungen und ich bin immer noch begeistert von den vielen fantastischen Ideen, die in diesem Buch (und wohl auch im Original) verarbeitet wurden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind häufig Karten vom Zauberland gezeichnet habe, mit den verschieden-farbigen Länder der Käuer, Schwätzer und Zwinkerer, der Smaragdenstadt in der Mitte und den Schluchten und Flüssen und natürlich den hohen Bergen drum herum. Die Bücher sind einfach herrlich fantasie-anregend.

Natürlich fällt einem als Erwachsene der dezent erhobene Zeigefinger viel mehr auf: man ist nicht schlau, nur weil man ein Gehirn hat, nicht mitfühlend, nur weil man ein Herz hat, und nicht mutig, nur weil man ein Schälchen Mut getrunken hat smile , aber glücklicher Weise ist dieser erhobene Zeigefinger keine Moralkeule, wie in vielen anderen alten Kinderbüchern.

Nun mache ich mich auf die Suche nach den anderen Teilen, die ich nicht habe. Und dieses Mal werde ich unbedingt darauf achten, Ausgaben mit farbigen Illustrationen zu erwischen!
am 23. Mai 2016
Ich hatte das Buch für eine Leseprojektwoche meines Sohnes gekauft. Es kam super bei den Kindern an und wurde in der Woche förmlich aufgesogen. Sehr schön zu sehen wie es auch Kinder wirkte. Es war so spannend, dass sie weiter und weiter lasen. War ein Großer Erfolg in den 3. Klassen.
am 20. Dezember 2014
Das Buch ist viel interessanter als " Zauber von OZ". Ich habe das Buch selbe als Kind gelesen. Danach meine ältere Tochter, die jetzt schon 18 ist und meine Kleine mag das Buch auch. Außerdem das Buch gibt viel Wortschatz. Also für selbstleser 2-4 Klasse ist super!!!
am 20. Februar 2014
Macht einfach Spass, es wieder zu lesen,ich hab garnicht mehr gewusst, das es diese Bücher noch gibt- Dank AMAZON sind Kindheitserinnerungen wach geworden und es ist ein schönes Geschenk gewesenMacht einfach Spass, es wieder zu lesen
am 30. April 2016
Habe selbst als Kind diese Bücher aus der Wolkow -Serie gelesen, habe sie für meine Enkel aufbewahrt .Lese sie auch im Kindergarten vor. Die Kids sind total begeistert und lauschen aufmerksam den Abenteuern. Kann sie nur empfehlen.
am 14. Dezember 2000
Unterhaltsam und spannend - ein Märchen, wie man es sich nicht besser wünschen kann. Nicht zu vergessen, daß es Fortsetzungen gibt, von denen zumindest bis Band 6 die Klasse gehalten wird.
am 6. Juni 2004
Mit 8 Jahren habe ich dieses Buch das erste mal gelesen (Mit der Taschenlampe unter der Bettdecke). Ich "lebte" in dieser Welt und ich kenne noch jetzt, nach 35 Jahren, alle Namen und Verwicklungen. Ich war glücklich, daß ich diese Bücher, die mir im Lauf der Zeit verloren gingen, jetzt wieder erhalten konnte.
Wer seinen Kindern etwas geben will, was wirklich Wert hat: Holen Sie ihnen dieses Buch! Nach den anderen 5 Bänden werden sie von alleine fragen.
am 26. Dezember 2016
Leider nicht so schön bunt, wie die Hardcover (zumindest meine alten Bücher enthalten bunte Zeichnungen) sondern schwarz-weiß, aber bei dem Preis gibts nicht viel zu meckern:)
am 18. Juni 2013
Der Zauberer der Smaragdenstadt war mir noch aus der ehem.DDR bekannt und meine Kinder liebten es!Ich habe noch 5 weitere Bände und kann es nur wärmstens weiterempfehlen!
am 10. August 2009
Dies war eines der ersten Bücher, welches ich von A. Wolkow gelesen habe und für mich bleibt es eines seiner Besten!! Absolut lesenswert, nicht nur für Kinder! Genial!!