Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Mai 2008
Beim Blick auf die Rezensionen wird mir klar, wieso ich das Buch gekauft hatte: Es war keine Warnung da...

Deswegen schreibe ich hier mal meine erste Rezension in Amazon:

In einer eigenen kleinen Band, in der ich spiele, hat der Drummer die Drum&Bass- Version dieses Buches und da wir uns ein Repertoire aufbauen wollen, habe ich mir kurzerhand die Gitarrenversion davon hier gekauft.
Bis jetzt habe ich das 1. und 3. Lied bearbeitet ("House of the Rising Sun" und "Allright Now") und die anderen Lieder überflogen und die Tracks zu ihnen angehört.
Dabei sind mehrere Makel aufgefallen, von denen zwei am schlimmsten sind: 1. Zumindest in Lied 1 und 3 sind sehr ärgerliche Schreib- /Druckfehler von der Sorte, dass man sich doch erst wieder selbst überlegen muss, was eigentlich gemeint ist und was gespielt werden soll.
2. Es wird auf der CD oft nicht das gespielt, was im Buch abgedruckt ist.

Diese beiden Makel finde ich extrem schlimm, weil sie vor allem Anfängern (ich spiele wenigstens schon über 4 Jahre Gitarre) ganz schnell den Spass an dem Buch nimmt! (Und mir auch)
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die "einfach spielbaren Versionen" gerade zum Beispiel bei "Sweet Home Alabama" sehr vom Original abweichen. Darüber, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man sich allerdings streiten. Doch auch hier das Problem, dass nicht das auf der CD gespielt wird, was im Buch gedruckt ist.

Da ich aber möglichst gerecht sein will mit meiner Rezension sein will, möchte ich auch Sachen ansprechen, die meiner Meinung nach gut gelungen sind:
1. Die Dokumentation der gesamten Theorie ist intelligent und sehr ansprechend gestaltet.
2. Die Qualität der Aufnahmen an sich ist sehr hoch.

Daher zwei statt nur einem Stern, die das Buch eigentlich wegen dem essentiellen Teil, dem Musiker mit einer verlässlichen Anleitung das Bandspiel zu ermöglichen, verdient hat.

Hoffe, anderen einen unnötigen Kauf hiermit zu ersparen.
am 29. Juli 2016
Schön dass es diese Bücher immer noch gibt. Eine tolle Grundlage fürs erste Arbeiten im Bandkontext. Von einer ambitionierten Band professionell eingespielt . Ich arbeite in meiner Musikschule schon seit Jahren mit diesen Büchern und werde sie auch weiterhin immer mal wieder bestellen. Meine Gitarristen/ Bassisten/ Schlagzeuger lieben das Zeug.