Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. Januar 2013
Ich habe mir das Buch aufgrund der positiven Rezensionen gekauft und schicke es nun enttäuscht wieder zurück. Die angestaubten Zeichnungen und Bilder darin könnten meiner Ansicht nach fast einem Kochbuch meiner Mutter entstammen, den Informationsgehalt habe ich zudem stellenweise als lächerlich banal empfunden. Beispiel: "Gefriergeräte werden mit einem Vier-Sterne-Symbol gekennzeichnet und sind zur Erzeugung von hochwertigen Gefrierprodukten im Haushalt geeignet. Beim Kauf eines Gefriergerätes ist es wichtig, den täglichen Stromverbrauch und die maximale Lagerdauer im Störungsfall zu berücksichtigen." Eine Recherche im Netz bringt mir weitaus tiefergehende Infos als dieses Buch und zudem mehr Spaß.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. August 2012
Dieses Nachschlagewerk ist genau was ich gesucht habe fundiertes Wissen im Gebiet der Vorratsplanung und -haltung. Es handelt sich nicht um ein oberflächliches Kochbuch sondern ein Lehrbuch welches hintergründe erleutert und einen dazu bewegt das eigene Konsum und einkaufverhalten nochmals zu überdenken. Ich kann dieses buch nur jedem empfehlen der gerne mehr über Voratshaltung und Planung wissen möchte und nicht nur rezepte zur Haltbarmachung sucht.
am 23. Juli 2011
Endlich ein umfassendes Werk zum Thema Vorratshaltung.
Die tollen Bilder und einfach zum Nachmachen angebotenen Rezepte
verlocken so richtig gleich loszulegen.
Die Autorin schätzt frische, regionale und gesunde Lebensmittel und
gibt tolle Ratschläge diese auf Vorrat zu halten.
Dabei gibt es weit mehr Tips als nur einfrieren.
Eignet sich auf Grund der ansprechenden Gestaltung und edlem Format
bestens als Geschenk für jede Hausfrau
am 16. März 2012
Ein schier unglaubliche Fülle von Info, die man sich erst nach und nach erschließen kann - ein Nachschlagewerk!

Die Verfasserin ist studierte Haushalts-und Ernährungswissenschaftlerin mit langjähriger Berufserfahrung
UND Ehefrau eines praktizierenden Landwirts. Da kann Sachverstand und Praxisorientierung kaum ausbleiben^^

Zitat aus dem Vorwort:
(...) Die Überforderung durch Ereignisse für die es keine historischen Vorbilder gibt, bringt Bewegungen in Gang.
Wir wollen mit den uns vertrauten Grundmustern unsere Nachkommen vor den Auswirkungen der globalen Industriegesellschaft schützen.
Deshalb besinnen wir uns auf die Einfachheit eines Lebensstils,
der uns mit einer gewissen Ehrlichkeit auf die Probleme in unserer Gesellschaft reagieren lässt.

Fundierte Ernährungs -und Verbaucherbildung ermöglicht dies
und schützt uns vor Manipulation im täglichen Marktgeschehen (...)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Klare Kaufempfehlung!
am 28. Januar 2013
super tolles buch, man kann vieles daraus lernen,der preis ist ok
ich hab noch nie so ein gutes buch über vorratshaltung gelesen sollte jeder haben.
elfriede
am 4. Oktober 2012
Das Buch müsste als Grundausstattung in jeden Haushalt. Reich an Informationen, Tipps, Rezepten - übersichtlich und klar strukturiert. Sehr empfehlenswert.
am 28. Dezember 2014
Gutes Basiswerk für Leute mit echtem Interesse am Thema. Grundrezepte sind gut, wer sich raffinierteres erwartet, ist hier nicht an der richtigen adresse.
am 18. November 2013
viele Informationen und schön gestaltet...... Passt 100 % ! Ein Buch das ein sehr schönes Geschenk sein kann, wenn jemand sich gern mit diesem Thema beschäftigt.
am 5. Februar 2013
Seit der eigene Garten vorhanden ist macht man sich auf einmal Gedanken über Sachen die sonst total untergingen.
Mal schaun wie wir die Beeren in der kommenden Saison verarbeiten.

Sehr zu empfehlen dieses Buch.
am 6. November 2014
Ich kam leider noch nicht dazu, den Inhalt des Buchen zu "testen"

Leider ist mir zuerst das unhantliche Format des Buches aufgefallen. (Kein A4, irgendwie dünner) Das Buch ist dadurch nicht so gut einfach aufzuklappen und auf die Arbeitsplatte zu legen. Sehr ungünstig gewählt wie ich finde.

Weiterhin sind leider keine oder wenige Bilder vorhanden... Wenn man etwas ausprobieren möchte, finde ich ein einladendes Bild immer sehr motivierend. Vielleicht habe ich ja deshalb noch nichts ausprobiert.