Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Anders - aber trotzdem glücklich. Hunde mit Handicap
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Mai 2009
Dieses Buch muß man sicher zweimal oder dreimal lesen um die vielen Hilfen die dieses Buch gibt zu verinnerlichen. Ich bin froh das ich so viele Menschen kennengelernt habe, die sich auch nicht scheuen einem kranken Tier eine Möglichkeit geben, ein lebenswertes Leben zu haben. Auch wenn es für diese Menschen einen gewissen Verzicht bedeutet. Aber was man bekommt ist mit Geld nicht zu bezahlen. Wenn jeder dieses Buch lesen würde gebe es weniger Tierleid auf dieser Welt.
am 23. September 2007
Wunderbar!!! Endlich ein Buch über Hunde, die eh keine große Lobby haben.

Blind, taub oder nur drei Beine - es sind die Menschen, die ihre "Ideale" von Schönheit und Perfektion ändern müssen.
Wie aktiv und voller Lebensfreude diese Hunde sind, zeigt dieses Buch.

Viele verschiedene Autoren lassen uns durch Kurzgeschichten an dem Leben ihres Hundes mit Handicap teilhaben - Respekt und Hochachtung an alle Autoren!!!

Es ist wunderbar und einfühlsam geschrieben, leicht und flüssig zu lesen.
Selten lege ich so zufrieden ein Buch beiseite.
Danke für diese Plädoyer, sich mit dem Handicap eines Hundes auseinanderzusetzen und nicht sofort aufzugeben!
am 24. Oktober 2010
Ich habe dieses Buch schon mehrmals gelesen, immer wieder ist es einfach wunderbar. Die Geschichten sind ergreifend, geben Mut, und haben alle nur einen Sinn: es verdienen auch Hunde mit Behinderung, geliebt zu werden. Mehr ist dazu nicht zu schreiben, dieses Buch zu kaufen war ein absoluter Glücksgriff!!!
am 23. November 2007
Dieses Buch zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Die Geschichten sind sehr schön zu lesen, auch wenn manche davon traurig sind - sie beschreiben eben das wahre Leben.
Besonders schön finde ich, dass es sich dabei um "Kurzgeschichten" handelt. Man muß nicht ewig lange lesen bis man ans Ende kommt, ideal zum Lesen für zwischendurch. Sehr schönes Buch!
am 3. November 2007
Das Buch besteht aus vielen Geschichten von Tierhaltern mit Hunden mit Handicap, die Geschichten sind nett, teils informativ bis traurig geschrieben. Aber ich finde das Buch einfach zu teuer, es gibt soviele Tierschützer die auch Bücher schreiben und veröffentlichen, aber mit dem Erlös immer ein Tierschutzprojekt unterstützten, aber diese Bücher sind bei weitem nicht so teuer. Das groteske ist, das im Anhang auch noch auf zwei Tierschützer hingewiesen wird, die Bücher für den Tierschutz geschrieben haben. Daran hätte bei diesem Buch auch gedacht werden sollen, zumal es auch fast alles Tiere aus demTierschutz betrifft. Für Menschen die sich bis dahin nicht mit dem Tierschutz und mit Hunden mit Handicap beschäftigt oder informiert haben, mag das Buch interessant sein und Neues hervorbringen. Für mich leider nicht und ich ärgere mich einfach nur über den teuren Preis. Würde es dem Tierschutz zugute kommen, wäre es noch vertretbar.
22 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden