flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 11. Juli 2014
Deshalb: nur dann argumentieren, wenn nötig und Fragen gestellt werden. Niemals nerven, ansonsten wird der Zeigefinger immer länger und das tut einem dann auch selbst nicht gut. Das Buch ist einfach und logisch. Kleinigkeiten sollte man übersehen, wichtig ist die Kernbotschaft! Irgendwann wird sie erfüllt sein, davon bin ich überzeugt. Die Menschheit, die das kapiert, wächst schon heran.
am 6. August 2014
Alles in allem bietet dieses Buch eine besondere Mischung aus der Abarbeitung von Vorurteilen gegenüber Veganern und Blogeinträgen aus der Zukunft, die auf ihre brutal offenaugige Art zum Nachdenken anregen. Ich habe mich zwar schon vor diesem Buch zu einem veganen Leben entschieden (Karen Duve und Hilal Sezgin lassen grüßen), dennoch fand ich es toll, eine Reihe an Vorurteilen einmal gesammelt widerlegt zu sehen, was mich wieder darin bestätigt hat, auf dem richtigen Weg und vorbereitet zu sein, falls mal wieder jemand sagt "Aber es gibt doch genug Argumente FÜR den Fleischkonsum" (sorry, nope).
An den Schreibstil von Cronberg musste ich mich teilweise gewöhnen, denn er spielt mit den Wörtern, wie ich es bisher selten gesehen habe. Seine Botschaft wird dadurch jedoch nur umso deutlicher...ungewöhnlich aber toll! Eindringliche Texte zeugen von seinem persönlichen Engagement und seiner Hoffnung auf eine bessere Welt., die ich nur teilen kann!
am 5. Januar 2013
Ein unterhaltsames Buch, welches sich dem Thema vegane Ernährung widmet. Leicht zum lesen, beschreibt der Autor auf progressive Weise seine Erlebnisse und Gedanken zu den Themen Veganismus, Ernährung und Nahrungsindustrie. Wenn man Herrn Cronberg nicht ganz so beim geschriebenen Wort nimmt, dann steckt viel Wahres hinter seinen Gedanken. Da der Schreibstil aber eher aggresiv angehaucht ist, kann man schnell falsch verstehen, was er eigentlich meint.
Trtozdem war es es wert zu lesen.
am 15. September 2013
Für alle, die kein Fleisch mehr essen wollen ein gute Lektüre mit An- und Einsichten, Nachdenklichem, Erfahrungen, die uns allen schon begegnet sind. Es hat einen Denkprozess angestoßen, mich noch konsequenter mit meiner Ernährung auseinander zu setzen und meinen Weg zu finden.
am 6. November 2014
Richtig cooles Buch. Der Veganismus und Fleischkonsum aus verschiedenen Perpektiven beleuchtet, gibt einem neue Impulse und Sichtweisen. Schön zu lesen, teilweise auch richtig witzig. Keine ekligen Einzelheiten über Schlachhäuser und dergleichen. Den Comic hätte man allerdings auch weglassen können.
am 1. September 2015
Das Buch startet mit sehr guten Anregungen und Fakten, im Mitteilteil wird es ewas langatmig, aber das fängt sich wieder. Es wird hoffentlich nicht das letzte gewesen sein, was ich von Cronberg lese!
am 6. November 2016
JEDER sollte dieses Buch lesen... Es ist weder ein erhobener Zeigefinger, noch ein missionierender Druck... Es ist einfach eine Sichtweise, die einen mitnimmt, evtl. seine eigene zu überdenken. Und genau DAS macht diese Buch sehr wertvoll.
am 16. Juli 2016
Ein sehr gutes Buch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute dazu bewegt vegan zu werden. Es artikuliert aber gut den Gemütszustand vieler veganer Menschen.
am 14. Oktober 2015
Ein lesenswertes Buch, das interessante Einblicke für Start-Veganer bietet.
Allerdings ist der Schreibstil manchmal anstrengend zu lesen und einige Passagen wirken einfach abstrus. Teilweise verliert das Buch dadurch leider an Glaubwürdigkeit.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Oktober 2013
ich hoffe das viele leute dieses buch lesen, weil der schreibstil einfach toll ist!
ich selber lebe schon lange vegan, aber ich hoffe, dass es noch viele leute zum umdenken anregen wird!