Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. April 2009
Ich habe dieses Buch bestellt weil ich einen Einstieg in die vegane Ernährung brauchte und es angeblich die vegane Fibel sei. Sicherlich ist es eine sehr gut recherchierte Sammlung von Studien, anhand man einen ausführlichen Überblick bekommt. Allerdings ist es teils mit so vielen Zahlen und Statistiken vollgestopft, dass man am Ende trotzdem nicht weiß wie man sich ausgewogen ernähren soll bzw. ist es unmöglich sich alles zu merken um bei non-vegans richtig zu argumentieren. Dieses Buch ist mehr für fortgeschrittene Veganer, die eh gut über allgemeine Ernährungsfragen informiert sind, und sich detailliertere Informationen wünschen.
"Vegane Ernährung" ist auf dem deutschen Buchmarkt dennoch eine Bereicherung, da es leider viel zu wenig deutsche Vegan Bücher gibt. Auf dem amerikanischen Markt sieht es da deutlich anders aus, nur sollte man sich hier auch vor unseriösen Büchern in acht nehmen. (Wie dem lächerlichen Buch "Skinny Bitch, oder dem Blogpost's zusammengefassten Buch "The ultimate vegan guide") man tut sich besser Blogs, Foren und Vereine online zu lesen.
Wer ein veganes Kochbuch sucht ist mit "Vegan Planet by Robin Robertson" sehr gut dran! Tolle, ausgewogene Rezepte...
am 16. Dezember 2014
Schönes Standardwerk für Neuveganer! Wirklich zu empfehlen für Menschen, die gerade mit dem Gedanken spielen sich vegan zu ernähren! Wirklich gut!
am 21. September 2014
angefüllt mit Fakten und Ergebnissen von Studien. Für den interessierten Veganer, der sich schon mit dem Thema ausgiebig beschäftigt hat, ergänzend nützlich
am 3. Mai 2003
Sehr ausführlich geschrieben, Vegan Anfänger können dadurch leicht überfordert werden. Zuviele unsinnige Fakten, die leicht irritieren können, das Buch Ernährung für ein neues Jahrtausend von John Robbins ist 1000mal besser und ausführlicher, vor allem aber verständnisvoller für Einsteiger geschrieben! Alles in allem ist das Buch für Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich Zusatzwissen aneignen möchten, aber für Vegan Anfänger zu Fachmännisch geschrieben, schade!
am 11. Mai 2014
extrem ausführlich und sehr umfangreich, leider fehlen mir 2-3 Rezepte....aber ist auch nicht so wild. . . . . .
am 4. Januar 2011
"Vegane ernährung" ist ein sehr gutes buch wenn man viel über vitermine,fette,kohlenhydrate und so wissen möchte aber ich hatte mir mehr von diesem buch versprochen und meiner meinung nach hat es nur einen sinn dieses buch zu lesen wenn man "vegan" von kath clements gelesen hat ,in dem buch ist alles zusammen gestelt was man wissen muss und was wichtig ist!!!!

viel spaß beim lesen...