Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Oktober 2009
Dieses Buch ist für alle, die sich für die vegane Ernährung interessieren, sehr zu empfehlen. Es räumt mit dem Vorurteil, der Veganismus sei ungesund, auf. Weil die Studien leider schon etwas älter sind und gerade in der Ökotrophologie dauernd neue Entdeckungen gemacht werden, gibt es nur 4 von fünf Sternen von mir.
am 4. Mai 2011
Ich habe das Buch seit über zehn Jahren und schlage immer mal wieder etwas darin nach. Hier findet man ausführliche Erklärungen zu allen wichtigen Bereichen unserer Ernährung, die im Grunde nicht nur Veganer betreffen. Hier werde ich nicht mit polarisierenden Parolen abgespeist, sondern bekomme alles differenziert und recht objektiv erklärt. Das Buch konnte bisher alle meine Fragen umfassend beantworten und mich bei Zweifeln entsprechend beruhigen. Es wird mich wohl immer begleiten - meiner Gesundheit zuliebe.
am 1. April 2007
Ich habe mir dieses Buch vor kurzem gekauft,weil ich vom Vegetarier zum Veganer umgestiegen bin.Es werden alle Themen inclusive entsprechender Lebensmitteltabellen behandelt,jede Menge Literaturverweise sind auch vorhanden,aber:es sind nicht viele eindeutige Aussagen wie "ja es ist so oder nein es ist nicht so"in diesem Buch.Vielmehr werden Wörter wie"möglicherweise,mit großer Warscheinlichkeit,unter Umständen,höchstwahrscheinlich"benutzt.Ein gutes Buch,daß aber von der Ausdrucksweise auf Unsicherheiten deutet,aber auf jedem Fall lesenswert!.Das Buch ist sehr Wissenschaftlich geschrieben und der Veganismus wir von A bis Z behandelt. Am besten selbst lesen.
am 23. Juli 2009
Ein tolles Buch über Vegane Ernährung, das nicht nur mit den Behauptungen der milliardenschweren Milch- & Fleischindustrie aufräumt, sondern die Argumente für eine vegane Ernährung auch mit vielen Beweisen untermauert!
Ausreichende Details zu allen Nährstoffen und doch kompakt!
Ergänzend empfehle ich folgende Bücher:
Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!
Ernährung für Mensch und Erde: Grundlagen einer neuen Ethik des Essens
am 20. Mai 2009
Dieses Buch ist uneingeschränkt allen zu empfhelen.
Es zeigt sachlich und basierend auf sehr vielen Studien die Aspekte der veganen Ernährung auf.
Es ist somit nicht nur für Veganer und daran Interessierte empfhelenswert, sondern auch für alle anderen, besonders für Menschen die über dieses Thema nur unreflektierte Vorurteile abgeben.
Ein sehr sachliches Buch, was alle Aspekte, sowie positive aber auch negative Auswirkungen nennt.
am 4. April 2009
Was man über vegane Ernährung (bzw Ernährung allgemein) wissen sollte. Ernährungsphysiologie, Langzeitstudien (Vergleiche der Gesundheit von Omnivoren, Vegetariern und Veganern), vegane Mütter und Kinder, Milch und Gesundheit, vegane Ernährung als Therapie und mehr.
am 2. Mai 2011
Zum Nachschlagen hervorragend geeignet, gut strukturiert und sehr informierend. Bestätigt mir beim Nachschlagen immer wieder, dass die vegane Lebensweise auch aus gesundheitlichen Gründen von großem Vorteil ist!
am 21. September 2014
angefüllt mit Fakten und Ergebnissen von Studien. Für den interessierten Veganer, der sich schon mit dem Thema ausgiebig beschäftigt hat, ergänzend nützlich
am 16. Dezember 2014
Schönes Standardwerk für Neuveganer! Wirklich zu empfehlen für Menschen, die gerade mit dem Gedanken spielen sich vegan zu ernähren! Wirklich gut!
am 10. Juni 2011
Ich stelle mich gerade von vegetarischer auf vegane Ernährung um. Dieses Buch hilft mir sehr dabei! Viele viele interessante Fakten und Tipps!