find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Januar 2011
Das Thema des Kajak Selbstbaues nach der Leistenmethode wird sehr ausführlich und genau beschrieben, jeder der den nötigen Platz, Willen, Ausdauer und einige wenige grundlegende Kenntnisse der Holzbearbeitung besitzt, ist mit diesem Buch imstande solch ein Boot anzufertigen. Der einzige Arbeitsabschnitt vor dem ich etwas Respekt habe, weil leider keine Erfahrung, ist das Aufbringen des Epoxidharzes, aber gerade auf diesen Umstand geht auch der Autor gesondert ein und versucht dem Bootsbauer die Angst zu nehmen. Habe das Buch ausreichendd genau studiert, bin aber letztendlich zu dem Schluß gekommen, daß ich lieber ein gebrauchtes PE - Kajak kaufen werde, da mir der Bauaufwand zu umfangreich erscheint und ich meine Zeit derzeit noch lieber beim Paddeln verbringe als selbst ein Boot zu bauen. Aber da ich anhand des Buches die Kosten und den Zeitaufwand realistisch abschätzen konnte haben mich die geringfügigen Anschaffungskosten des Buches vor einem größeren unnötigen finanziellen Aufwand bewahrt. Es kann aber durchaus sein, daß ich später einmal mich dazu entschließe einen Bau zu wagen, da ich nun ja recht genau weiß worauf ich mich da einlasse.
am 3. August 2014
Es gibt viele schöne und gute oder weniger schöne und gute Kajaks, welche Du in Deinem Leben schon gefahren bist oder noch fahren wirst.

Doch irgend wann kommt auch bei Dir die Zeit, wo Dir all die Erfahrungen die Du sammeln konntest nicht mehr genügen.

Ich verspürrte schon lange den Wunsch, endlich selber mein eigenes Boot zu Bauen und mich nicht nur mit Paddeln, Pflege und Reparaturen zu beschäfftigen.

Ebend mal schnell ein Boot bauen, kannst Du gleich wieder vergessen!

Du baust nicht nur ebend mal irgend ein Boot, Du schaffst ein Kunstwerk, welches Deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen wird.

Mit Leib und Seele, Schweiß, Blut und Tränen, aus Deinen Händen geschaffen.

Ein Meisterwerk auf das Du stolz sein kannst, wenn es vollbracht ist.

Um diesen Wunsch zu Verwirklichen, ist dieses Buch das Beste, welches ich finden und lesen konnte.

Darin findest Du alles was Du wissen mußt, um Dein eigenes Boot zu Bauen.

Ausdauer, Geduld, und Handwerkliches Geschick muß Du verständlicher Weise selber auf bringen oder halt erlernen.

Ich kann dieses Buch, jeden der sich ein Boot bauen möchte, wärmstens anb Herz legen oder weiter empfehlen.

Baue Dein eigenes Boot, nur dann siehst und spürst und weißt Du, wo es wirklich drauf an kommt !!!

Nur mal ebend dieses Meisterwerk zu Lesen, ist nicht genug und wird Dich auf dauer nicht befriedigen!!!

Ganz herzlichen Dank an Ted Moores,
für diese meisterliche Buch.

Hochachtungsvoll,

Andreas
am 28. Dezember 2013
Möchte mir ein Kanu bauen und habe das Buch Canoecraft schon länger, da ein Mehr an Information meist nicht schlecht ist, dachte ich mir das dieses Buch (Kajakcraft) zusätzlich nicht schlecht ist. Was soll ich sagen, dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist sehr gut erklärt, besitzt sehr gute Zeichnungen und ergänzt das Wissen aus den Buch Canoecraft, dass auch schon sehr gut ist, ideal. Beide Bücher, Canoecraft und Kajakcraft, ein absolutes Muss für Interessierte, ich kann diese Bücher nur weiterempfehlen.
am 24. Juni 2013
Sollte man nicht nur im Regal haben sondern auch lesen. Am besten aber noch ist es, wenn man die Zeit hat so ein Kayak selber zu bauen und zu fahren.