Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 16. Juni 2014
Gefällt meiner Mutter sehr! (Geschenk)

Für Menschen die auchmal Planlos durch Schottland reisen wollen und nicht nur All-inclusive Urlauber sind.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Februar 2013
Habe das Buch an Freunde verschenkt, die mit dem Zweirad losziehen wollen. Die Kapitel fand ich gut beschrieben, übersichtlich gestaltet und die wichtigsten Stationen/Highlights sind erwähnt. Was mir allerdings fehlte: außer im Titel wird das Thema Motorrad nicht mehr explizit behandelt. Das bedeutet, man fährt auf den gleichen Routen wie die dicken, langsamen Wohnmobile. Schade eigentlich, ich war vor einigen Jahren mit dem Fahrrad in Schottland und habe dort einige Strecken entdeckt, die man nicht mit Reisebussen u.ä. teilen muss.
am 6. Juli 2013
Dieser Reiseführer hilft erheblich, eine eigene Schottlandrundreise zusammenzustellen und zu planen.
Wir haben uns einen hohen Nutzen von diesem Reiseführer versprochen und erhalten.
Preis- Leistung ist vollkommen akzeptabel und die Lieferung samt Verpackung sind sensationell gewesen.
Da lassen wir gerne alle Sterne hier.
am 18. August 2013
Ich habe diesen Schottlandreiseführer gekauft und bin sofort auf ein paar eklatant veraltete Angaben gestoßen. Ein einziges Beispiel: Das North Berwick Museum ist seit 2002 geschlossen, wird aber auch in der Neuauflage 2012/13 noch empfohlen! Dafür braucht man keine Vor-Ort-Recherche, 1 Minute Internet reicht.
Und das ist nicht der einzige Fehler.
Wenn ich aber alle Angaben erstmal neu recherchieren muss, brauche ich so einen Reiseführer erst gar nicht...
am 1. September 2013
Ich war mit dem Wohnmobil in Schottland und hatte diesen Führer dabei, aber er hat sich als wertlos herausgestellt. Mir ist schleierhaft, warum in dem Titel etwas von Caravan und WoMo steht, da auf diese Nutzergruppe in keiner Weise eingegangen wird. Es werden vereinzelt Campingplätze genannt, aber bei weitem nicht alle. Letztlich handelt es sich einfach um Routenbeschreibungen mit knappen Infos zu den Sehenswürdigkeiten. Da gibt es weitaus bessere Reiseführer von Schottland, z.B. vom DuMont und von Stefan Loose, in denen sehr viel mehr Infos und Wissenswertes steht. Schade ums Geld.
am 2. Dezember 2012
Die Reiseführer des Verlags wurden von Bekannten und Freunden sehr empfohlen. Deshalb habe ich ihn gekauft. Beim Blick ins gelieferte Buch war ich sehr angetan.