Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 95 Rezensionen anzeigen
am 20. September 2012
Als Lehrerin in einer Sonderschule bin ich eigentlich immer auf der Suche nach neuen Ideen für den Unterricht und kaufe gelegentlich das eine oder andere Bastelbuch. Bei diesem Buch, kritzeln- schnipseln - klecksen, hatte ich beim Kauf eigentlich ein gutes Gefühl, da gute Rezessionen und nette Gestaltung des Buchdeckels.
Leider musste ich feststellen, dass...

1. sämtliche Ideen schon in anderen Bastelbüchern vorkommen (zum Beispiel sind sehr viele Vorschläge gleich mit denen aus dem Buch "Das große Bastelbuch für Kinder 1 und Teil 2"). Wenn man neue Ideen sucht und schon das eine oder andere Buch in den Händen hatte ist es also leider keine große Hilfe.

2. werden einem Vorschläge gemacht, die einem, wenn man ein wenig kreativen Verstand hat, der Hausverstand sagt zb: Bereich Schneiden/Schnipseln: Wolle zerschnipseln und "irgendwo" aufkleben,Strohhalme zerschnipseln und auffädeln, Papier zerschnipseln und aufkleben, usw...

3. ist jetzt nicht von Wichtigkeit, aber ich hätte mir auf Grund des liebevoll gestalteten Äußeren das Innere etwas fröhlicher vorgestellt: das Buchinnere ist rein in schwarz weiß, zwar mit netten Zeichnungen (welche oft die halbe Seite einnehmen), aber für den Titel kritzeln - schnipseln - KLECKSEN, hätt' ich es mir schon farbenfroher erwartet (ist aber meine persönliche Meinung und tut im Grunde nix zur Sache).

Mein Resümee: Für BASTELGEÜBTE ist es meiner Meinung mehr als UNGEEIGNET, da auf 125 Seiten keine neuen Ideen zu finden sind. Die 17,90.- kann man sicher besser anlegen...

ABER: Für BASTEL-NEWBIES ist es sicher eine NETTE ANREGUNG!
am 22. Oktober 2010
Als ich das Buch ausgepackt habe, hab ich sofort hineingeblättert...und war erstmal sehr enttäuscht. Fast alles ist in schwarz-weiß und wenig ansprechend illustriert. Ich dachte im ersten Moment, ich hätte ein Mängelexemplar erhalten und wollte mich beschweren, bis ich dann merkte, dass dieses Buch wirklich so gehört.
Von den enthaltenen Ideen sind ein paar ganz schön, alles in allem aber nichts was einen vom Hocker haut, bzw. für mich war das meiste nichts neues.
Für jemanden, der keinerlei Bastelerfahrung hat mag das Buch vielleicht ganz interessant sein.
am 29. Mai 2009
Ich kaufte das Buch wegen der vielen tollen Rezensionen, war dann aber sehr enttäuscht. Es waren keine neuen Ideen dabei. Alles, was dort beschrieben war, gehört für mich zum 1x1 des Bastelns und muss nicht extra nachgeschlagen werden. Die 5-Sterne-Bewertungen sind mir schleierhaft - vor allem angesichts des Anschaffungspreises.
am 19. August 2010
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte mich auf ein farbenfrohes Bastelbuch gefreut, da das Deckblatt ja sehr viel verspricht.
Leider sind 90 % der Seiten nur in Schwarz-Weiß.
Mir macht das Buch keinen Spaß. :-( Da fehlen einfach die Farben.
am 13. September 2016
Bisher bin ich mit dem Buch nicht zufrieden - die so deutlich empfohlenen Tempera Malfarben sind auch nichts anderes als ganz normale Wassermalfarben und mir fehlen die echten Fotos von den Werken. Ich bin kein besonderer Bastel-Freak, ich brauche ein Bild, auf dem ich sehe, wie das Werk mal aussehen soll. Aber das Buch ist so pädagogisch wertvoll aufgebaut, dass man das wohl bewusst weggelassen hat, um die Phantasie der Kinder nicht einzuengen. Ich finde es nervig
am 1. August 2009
Von diesem Buch hatte ich mehr erwartet. Es sind viele Vorschläge drin, die man ohnehin parat hat.