Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. März 2005
Dieses zutiefst mystische Buch enthält eine Sammlung von Sufi-Weisheiten, wie sie nirgends sonst in solch wohl gegliederter und komprimierter Weise zu finden ist. Enthalten sind Worte von Rumi, Kabir, Shaikh Ansari, Bayezid Bistami, Shabistari, Al-Hallaj, Rabia'a, Abu Said und vielen mehr. Es sei aber ausdrücklich gewarnt: diese Worte von ekstatischen Gottesliebenden sind keine leichte Kost. Vielmehr vermitteln sie einen direkten Einblick in das innerste Geheimnis des Universums und lassen tief eintauchen in die Sehnsucht der Seele nach ihrem Ursprung, ihrem Geliebten, Gott. So schreibt Rumi:
Schenke mit Ekstase, schenke mir nackte Wunder, O mein Schöpfer!
Gebäre den Geliebten in mir und lasse diesen Liebenden sterben.
Lass Tausende widerstreitender Wünsche zu einer Liebe werden.
Dieses Werk eignet sich nur für diejenigen, welche sich als "Liebende" entschleiert haben und die völlige Verschmelzung mit ihrem "Geliebten" erstreben. Gewöhnliche Wahrheitssuchende und Verstandesmenschen wird dieses überaus edle, herzentflammende und all-transzendierende Weisheitskollektiv wohl eher abschrecken - dem wahren Gottessucher legt es nichts weniger als den Truhenschlüssel zur Krone des Lebens in die Hand.
am 14. Mai 2014
Ich lese jeden Abend ein paar Stellen in dieser Zusammenstellung ganz wunderbarer Texte grosser spiritueller Stimmen. Ein Buch voller Schönheit, welche wir wieder viel öfter in unseren Alltag holen sollten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken