Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 26. Mai 2011
Ich nutze diese CD immer dann wenn ich mal völlig abschalten möchte. Anfangs fand ich es schwierig beim Bodyscan so lange liegenzubleiben und ruhig zu bleiben, aber inzwischen ist es kein Problem mehr. Wenn man es einmal geschafft hat sich darauf einzulassen, ist man am Ende völlig entspannt und erfrischt. Besonders gut gefällt mir, daß man einfach nur in die einzelnen Körperregionen hineinspüren und sich nichts besonderes dabei vorstellen muß. Man öffnet sich wieder für die Empfindungen seines Körpers, die man sonst immer an die Seite schiebt und bekommt so wieder ein Gefühl dafür wann die persönliche Grenze erreicht ist. Ich halte das für eine gute Methode wieder die Kontrolle über sich selbst zu bekommen und sich vor Überforderung zu schützen. Daher kann ich diese CD nur jedem wärmstens empfehlen.
am 16. März 2011
ja, wie fud es treffend beschrieben hat : man ist schön tief entspannt und ,auf einmal, schreien schrill eine lange Zeit mehrere Kinder !! Das erschreckt mich immer wieder : deshalb ist der CD leider nicht zu gebrauchen ;
das ist sehr schade, da die deutsche Stimme bei dieser CD sehr klug und gefühlsvoll klingt ; hoffentlich wird diese CD mit besseren Aufnahme-Qualitäten und unbedingt mit der gleichen Dame auf den Markt neu kommen wird .
am 16. September 2011
Das Konzept des Body-Scan hatte ich zwar schon anhand von Kabat-Zinns Buch verstanden, aber es war mir doch etwas mühselig, alleine alle Gliedmaßen der Reihe nach durchzuzählen. Da hat mir der erste Teil der CD doch geholfen, indem mich eine Stimme komplett durchgeführt habe. Einziger Mangel und daher nur 4 Sterne: Ich finde, der Body-Scan ist etwas kurz, eine halbe Stunde. Soll es laut Buch nicht 40-45 Minuten sein? Die Meditationsübung wiederum ist wirklich gut gemacht, angenehme Stimme, sehr gut erklärt, welche Techniken man nacheinander anwenden kann (Aufmerksamkeit auf den Körper, auf den Atem, auf Geräusche etc.). Angeblich - das haben andere Rezensenten ja bemängelt - soll da Kindergeschrei drauf sein etc... Ehrlich gesagt war mir deswegen etwas bang, ich hab es aber nicht gefunden! Sicher, die CD wurde nicht im Studio aufgenommen, hat mich aber null gestört.
am 14. September 2011
Finde die CD sehr gut, angenehme Stimme und gut zum trainieren. Aussagen über "schlechte Qualität" kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht solltet ihr mal die CD und/oder euren CD-Spieler entstauben :-)
Ich war auch beim ersten mal hören sehr angespannt, weil ich "Angst" vor dem Kinderschrei hatte.. aber es gibt keinen. Kann also diese Punkte garnicht nachvollziehen, die hier genannt werden: 5 Punkte!
am 7. September 2015
Sehr schöne CD, hlft echt zum Entspannen- und ist schnell und gut bei mir angekommen!
Schade, dass ich die CD mit Ulrike Kresper-.....nicht mehr bekommen kann, sie ist für mich die Alleschönste!
am 16. April 2013
Die CD beinhaltet ein Bodyscan und eine Kurzmeditation. Beide sind sehr gut geführt, bereits beim dritten üben hat die Entspannende Wirkung sofort eingesetzt.
Kann ich allen empfehlen denen das Wasser bis zum hals steht und die eine schnelle Möglichkeit der Entspannung ohne großen Kurs -Aufwand suchen.
am 17. März 2013
Ich habe die Streßbewäligung durch die Praxis der Achtsamkeit zur Reha kennengelert. Die CD hift mir immer dann wenn es mir schlecht geht. Es ist gut, daß es die CD gibt nur finde ich sie zu teuer.
am 28. Februar 2013
Eine tolle CD für alle die sich in die Achtsamkeit mit sich und dem Körper begeben wollen. Ganz tolle Reise in den Körper. Optimal zur Entspannung. Kann ich nur weiteremfehlen.
am 14. Dezember 2012
Die CD bietet, mit dem beschriebenen Inhalt, sehr interessante Aspekte zum Thema Achtsamheit und die wunderbare Stimme sorgt für die notwendige Entspannung!
am 13. Januar 2012
Durch Achtsamkeit den Stress im Alltag besser zu bewältigen ist mit Hilfe dieser CD und den Anleitungen des Begleitbuches als Unterstützung durchaus gut zu erlernen. Das Fehlen von, akustisch erkennbaren, Abgrenzungen zwischen den einzelnen Kapiteln sorgt jedoch, zumindest anfangs, immer wieder für Verwirrung bzw. leichter Orientierungslosigkeit. Da CD und Buch aber nur als Anleitung zur, später selbständigen, Meditation (ohne CD und Buch) gedacht ist vergebe ich trotzdem fünf Sterne.