Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 1. Februar 2017
Kein einfaches Buch aber der Binomi hats drauf. Es ist wie die Papula Bänder nur erheblich mathematischer.
Ich finde den Papula hervorragend komme aber mit diesem auch sehr gut zurecht. Kann beide nur empfehlen gerade für Leute die technische Berufe studieren.
am 3. Mai 2017
Versand und Verpackung waren sehr gut. Dieser kleine, übersichtliche und sehr nützliche Helfer hat mir schon in so manchen Klausuren das Leben gerettet. Sehr empfehlenswert!
am 7. Juni 2006
Diese handliche Formelsammlung ist gut strukturiert, was das finden von Formeln sehr einfach macht. Die meisten Formeln werden noch kurz und knackig erklärt, so dass sich dieses robuste Buch auch als Gedankenstütze eignet.

Die Heftdeckel enthalten viel mathematisches Alltagswerkzeug, etwa Winkel- und Ableitungstabellen.

Vom geringen Preis sollte man sich nicht täuschen lassen - es ist wirklich im Uni/FH Alltag voll einsetzbar.
am 3. Dezember 1999
Diese Formelsammlung ist meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Für Studenten, die im Grundstudium viel mit Mathematik zu tun haben, bietet sie einen umfangreichen Überblick, in dem nahezu jedes wichtige Thema erfaßt wird. Das übersichtliche Layout wird durch Umrahmungen und Unterlegungen entscheidender Aussagen erzielt. Zum Teil sind kurze Beispiele gegeben, welche die Anwendung der Formeln erleichtern. Für mehr Beispiele sei aber auf das 'Repetitorium der höheren Mathematik' verwiesen. Besonders gelungen sind die kompakten Formelsammlungen auf den Innenseiten des Umschlags. Hier findet man oft schon die gesuchte Information (z.B. Stammfunktionen und Additionstheoreme). Auch in den Integraltafeln habe ich bisher jedes Integral, das ich benötigte, gefunden. Verglichen mit dem Bronstein halte ich diese Formelsammlung für die bessere Wahl im Grundstudium, da im Bronstein zwar viel mehr steht (auch aus ganz anderen Bereichen der Mathematik), aber man dafür oft auch viel länger suchen muß. Der gummierte, abwaschbare Umschlag sorgt dafür, daß die griffige Sammlung auch ein Dasein als ständiger Begleiter gut übersteht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 17. November 2003
Als Student der Elektrotechnik im Grundstudium kann ich nur sagen: Kauft diese Formelsammlung auf jeden Fall
Selbst wenn man bis jetzt mit Mathe noch nicht viel anfangen konnte, ist dieses Buch übersichtlich und leicht verständlich.
Im Gegensatz zu anderen, ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld
am 22. September 2011
Ich verwendete das Buch zum Vorbereiten eigener Formelblätter für Klausuren - eignet sich dazu optimal. "Formeln + Hilfen" gehört zum "Repetitorium der höheren Mathematik" und ist als Ergänzung/zum Nachschlagen gedacht. Man kann es aber auch einfach so als Formelsammlung verwenden bzw. zur prä-Klausur-Selbstkontrolle, da der Stoff sehr kompakt dargestellt wird und man so leicht herausfindet, was einem noch beim Lernen fehlt. Verarbeitung: der biegsame Kunststoffumschlag ist übrigens unzerstörbar ;-)
am 14. Januar 2008
Als Student einer Ingenieurswissenschaft kann ich jedem angehenden Studenten einer technischen Fachrichtung oder generell jedem Student, welcher Mathematik im Studium hat, empfehlen. Seit dem ich den "Merziger" habe bleiben Papula und Bartzsch (ich schliesse mich meinem Vorredner an) im Schrank. Wenn ich einmal eine Beispielaufgabe benötige muss ich eine andere Formelsammlung zu rate ziehen, das aber nur selten. Der "Merziger" ist derart kompakt, ein Gewinn für jede Prüfung. Statt lang nach Additionstheoremen oder Differentiation und Integrationsregeln zu schauen, steht alles auf der ersten und letzten Seite, ungemein praktisch. Das Buch ist allgemein sehr kompak gehalten und man erreicht schnell die Information, welche man sucht. Auch der Preis rechtfertigt den Kauf. Wie oft kauft man sich riesige Formelsammlungen die ein paar mehr Beispielaufgaben und theoretisches blabla enthalten, man sucht ewig und kommt nicht zum Ende.

Ich kann JEDEM der in igend einer Weise mit höherer Mathematik zu tun hat dieses Buch nur ans Herz legen, auch wenn ich mich anfangs erst an die "Kompaktheit" gewöhnen musste, wer sich einmal darin auskennt, kennt sich auch in Mathematik aus ;)

Kompaktheit: 5/5
Übersichtlichkeit: 5/5
Preis 5/5
------------
Gesamt: 5/5
am 6. Februar 2008
Ich studiere Elektro- und Informationstechnik und hab mir dieses Buch für meine Mathe Klausuren gekauft.
Ich könnte jetzt lange ausführen was mir an diesem Büchlein so gut gefällt, wie toll und übersichtlich das Layout ist, wie schön es ist alle Formeln in einem so handlichen und widerstandfähigem Format zu haben, wie viel Zeit ich damit in Klausuren gespart habe usw. oder ich könnte es kurz machen und sagen: Eine Formelsammlung für mich nahe an der Perfektion.
Es gibt zwar in der Tat einige wenige Kritikpunkte, wie eine unübersichtliche Integraltabelle, aber die gehen bei den restlichen Höhepunkten des Werkes unter. Ausserdem integrieren heute eh Maschinen. Ich kann hier wirklich nicht alle Punkte nennen die mir an diesem Buch gefallen oder nicht gefallen, dann würde der Text zu lange werden, aber ich kann jedem Ingenieurstudenten empfehlen sie diese Formelsammlung zu kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Ich kann mir kaum eine bessere vorstellen. Man könnte höchstens noch mit einem farbigen Druck noch mehr Übersicht schaffen. Im Hauptstudium habe ich eigentlich nur die Themen Fourier- und Laplacetransformation in dem Buch vermisst.
Wer eine kompakte Formelsammlung sucht in der alles zumindest im Grundstudium nötige drinsteht sollte zugreifen. Wichtig noch zu erwähnen sind die von mir fast täglich benutzten F-Seiten ganz vorne und ganz hinten im Buch in denen das absolut wichtigste der Mathematik auf 5 Seiten zusammengefasst ist.
am 26. Januar 2009
Da in meinen Vorlesungen in der Uni immer wieder darauf hingewiesen wurde, wie toll und umfangreich doch der Bronstein sei und wie oft man dort doch etwas nachschlagen müsse, habe ich mir leider erst einmal den Bronstein gekauft. Ich habe oft versucht, darin eine Stammfunktion oder ein Additionstheorem zu finden, doch irgendwann war ich es Leid, ich hab NIE das gefunden, was ich gesucht habe.

Schließlich hab ich den Bronstein verkauft und mir, aufgrund der positiven Bewertungen bei amazon.de, "Formeln + Hilfen zur höheren Mathematik" bestellt. Zuerst war ich ein wenig überrascht, da diese Formelsammlung maximal 1/4 so dick ist, wie der Bronstein. Aber es steht wirklich alles drin, was ich bis jetzt für mein Studium (Elektrotechnik) an Mathematik gebraucht habe.

Meistens brauche ich nur die erste bzw. die letze Seite aufzuschlagen, denn da gibt es eine kompakte Zusammenfassung von dem, was man am häufigsten benutzt, wie beispielsweise Reihen, Ableitungen, Stammfunktionen, Additionstheoreme,...
Seitdem ich das Buch besitze, haeb ich auch in kein anderes Mathe-Buch mehr geschaut. Ich hab immer alles gleich in diesem Buch gefunden.

Ich bin von der Formelsammlung begeistert und kann sie jedem Studenten empfehlen!!!
am 25. Juni 2009
Das Buch "Formeln + Hilfen zur höheren Mathematik" ist eine wunderbare Hilfe für Studenten oder auch Schüler, die sich ein wenig intensiver mit Mathematik auseinandersetzen müssen. Trotz seiner eher zierlichen Größe bietet es zu den wichtigsten Themen die wichtigsten Formelen, oft sogar mit einem Rechenbeispiel zum besseren Verständniss. Es gibt jede Menge Tabllen mit Standartwerten für Trigonometrische Funktionen bis hin zu jeder Menge Additionstheoremen. Auch wichtige Regeln zum Differentieren und Integrieren, Potenzreihen und verschiedenen Koordinatensystemen (Kugel/Zylinder) werden noch einmal in übersichtlichen Tabellen zusammengefasst. Insgesamt kann ich sagen, dass es äußerst selten vorkommt, dass ich einen Begriff der mir nicht klar ist, nicht in diesem Buch finde.
Wer dennoch nicht mit dieser Rezension entscheiden kann ob das Buch nützlich sein kann, dem sei gesagt, dass ich Student für Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Darmstadt bin. Nur um zu zeigen auf welchen Gebieten das Buch genutzt werden kann.