20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 7. April 2012
Dieses Buch enthält, wie zu erwarten, alles was ich für mein Studium als Ingenieur brauche. Jedes Thema wird zusätzlich mit Beispielen unterstützt und trägt somit stark zum Verständnis bei. Nur sollte man das Buch nicht als Lehrbuch an sich betrachten, da die Erklärungen teils knapp sind. Es ist eher eine Ergänzung und ein Nachschlagewerk und hierfür sehr gut geeignet.
am 10. September 2013
Wird dieses Buch oft genannt. Als Wing. mit tech.Fachrichtung Maschinenbau habe ich es mir also auch gekauft und ja, das Buch ist gut und empfehlenswert, aber dennoch sind einige Beispiele nicht perfekt erklärt, so muss man hier und da, doch auf andere Literatur, Webseiten oder Beispiele zugreifen.

Dennoch umfasst es unglaublich viele Themen, wobei einige Themen wiederrum nicht. Zb zu Landausymbolen konnte ich nichtws finden, vielleicht heisst es im Buch anders, aber ich habe bei Taylor Thema nachgeschaut und konnte nichts finden.

Wie gesagt, das Buch ist sehr gut, soll man sich vielleicht holen, als eins der wenigen wirklich wichtigen Bücher, aber man soll nicht die "Bibel" erwarten, die wirklich alles abdeckt. Das Buch tut es nämlich nicht.
am 13. Oktober 2015
In dem Buch werden die genannten Themengebiete gut anhand kurzen Beispielen erklärt.
Wie im Namen enthalten handelt es sich um höhere Mathematik.
Wer noch nie etwas mit höherer Mathematik zu tun hatte wird sich mit diesem Buch keinen gefallen tun.
Ideal ist das Buch als Nachschlagewerk eines Ingenieurestudiums.
Das Buch darf demnach nicht als Lehrbuch angesehen werden (kurze Erklärungen mit Beispielen und Tricks).
Ein gewisses Grundverständnis sollte vorhanden sein damit das Buch wie ich finde eine TOP Ergänzung werden kann.
am 9. Oktober 2013
Sehr hilfreich in Mathematik 1 und 2, gerade die kleinen Tricks die man mal braucht zur schnelleren Lösung einer Aufgaben werden sehr gut erklärt. Die Formeln am Ende des Buches können "lebensrettend" sein, gerade wenn man in der Klausur ja gestresst ist und nicht viel Zeit hat und einem nicht gleich einfällt "wie war nochmal die Stammfunktion von...?".

Gut finde ich auch die einzelnen Aufgaben mit Lösungen zur Übung. Es ist nicht alles aus Wiwi enthalten, das sollte klar sein, aber die typischen Wiwi Rechenwege sind auch einfach zu leicht, als dass man dafür ein Buch bräuchte ;-)
am 18. September 2016
Super Nachschlagwerk für Naturwissenschaftler.
Mathematiker wären mit den Formulierungen vielleicht nicht immer so glücklich, aber für mich als Physiker reicht das vollkommen aus!
Nur als Haupt-Lernlektüre würde ich es nicht verwenden, da die Erklärungen, wenn denn welche existieren, sehr dürftig sind.
am 21. Dezember 2013
Ich arbeite nun seit ca. 1/2 Jahr mit dem Buch im Selbststudium für Mathematik. Es ist schon knackig - ist eben Mathematik, aber gut finde ich die integrierte Formelsammlung, die Übungsaufgaben mit Lösungen (deren Schritte manchmal etwas ausführlicher sein könnten), und auch den Umfang empfinde ich für das Studium am Anfang ausreichend. Es ist alles abgedeckt, sogar etwas mehr und das ist recht genau erklärt.
am 11. März 2016
Ein Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand geben werde. Ich habe es nicht nur für mein eigenes Studium genutzt, sondern greife auch zur Vorbereitung von Lehrstunden darauf zurück. Ideal für Ingenieurmathematik.
Leider fehlt die Statistik. Deshalb nur 4 Sterne.
am 8. März 2013
In diesem Buch werden sehr viele Inhalte kurz und prägnant erläutert.
Am meisten nützten mir dabei die vielen aufschlussreichen Bespiele!

Entgegen einer anderen Rezession: Dieses Buch reicht meiner Meinung nach als Erklärungshilfe völlig aus.
Als Nachschalgewerk/Formelsammlung habe ich auf Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik (schwarze Formelsammlung) zugegeriffen!
Mit diesem Duo habe ich mir den Stoff erfolgreich angeeignet.
am 22. November 2013
Das Buch ist klar strukturiert mit verständlichen Erklärungen und anschaulichen Beispielen.
Für die Examensvorbereitung absolut zu empfehlen, da alle Themengebiete abgedeckt werden.
Der Versand verlief schnell und unkompliziert.
am 2. März 2013
Gute kurze prägnante Erklärungen der Inhalte. Gute Beispiel- und Übunsaufgaben. Sicherlich nicht geeignet für Leute die bei Null anfangen. Aber das erwartet man auch von einem Repetitorium nicht.

Das einzige was mir fehlt ist die Statistik