Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. Mai 2011
Eigentlich gilt in der Kommunikation immer die goldene Regel des Zielgruppenbezugs. Claus Matthek versteht es jedoch - auf eigentlich "unmögliche" Art und Weise - ein Buch zu einem hochkomplexen Thema zu schreiben, das sowohl als Kinder- als auch als Fachbuch gelesen werden kann. Mir selbst wurde dieses Buch bereits vor Jahren von meinem Dozenten für Holzkunde empfohlen, als ich Forstwissenschaften studierte. Fazit: Genial für jeden, der wissen möchte wie Bäume funktionieren.
am 18. Juli 2011
Wer dieses ,gut verständliche und symathische Buch gelesen hat, wird jeden Baum in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten .
Dieses Buch ist eine phantastische Einführung in die Körpersprache der Bäume .
Egal ob Interessierter oder studierter Fachmann oder Praktiker, jeder wird aus diesem Buch etwas mitnehmen können.
ein ideales Geschenk außerdem
am 26. November 2013
Angeregt wurde ich von einer TV-Talkshow dieses Buch zu kaufen. - Es ist genial beschrieben was die Natur -in diesem Fall die Bäume - mit unserer hochtechnisierten Welt so alles gemein haben! - Sehr, sehr interessant! - Ein Anschauungswerk für Groß und Klein!
am 18. März 2013
Dieses Buch gefällt mir besonders, wegen der schönen Zeichnungen, einfache und präzise Erklärungen. Es drückt deutlich die Liebe und Freude zur Natur aus.
am 6. Dezember 2013
Ein wiklich tolles Buch, das auf einfache Art und Weise die Zusammenhänge eines Baumes mit seiner Umwelt erlärt. Nicht nur für Kinder sehr zu empfehlen.
am 13. April 2013
Von der Idee her sehr gut, mit wenigen Worten beschrieben, was man bisher nicht gewusst hat.
Ich habe viel gelernt und gehe mit noch offeneren Augen durch den Wald.
Allerdings finde ich den Preis entschieden zu hoch, auch wenn die Aufmachung etc. sehr gut sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Nachbarn dieses Buch fuer diesen Preis fuer ihre Kinder bestellen.
Schade.
am 13. April 2016
Über Fernsehbeiträge und Videos habe ich Herrn Mattheck kennen und schätzen gelernt.
Das war auch der Grund, weshalb ich dieses Buch bestellt habe.
Für einen anderen Autor hätte ich für so ein kleines Buch nicht so viel Geld ausgegeben.
Stupsi erklärt recht anschaulich die Probleme, die Bäume befallen können. Meistens wird
rechts auf der Seite auf einem Foto das Problem dargestellt. Zum besseren Verständnis zeigt
Stupsi links neben dem Foto, in einer Skizze, worauf es ankommt. Ein kurzer Text macht die
Matthecksche Wissensvermittlung komplett. Eine sehr gelungene Publikation.
Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht, weil mir auf keiner Seite der Igel die Körpersprache
der Bäume erklärt. Oder hat er sich irgendwo versteckt? .
am 17. Januar 2016
Hier hat jemand ein Buch - konzipiert als Kinderbuch - geschrieben, das sehr viel über Bäume und deren Bau und Konstruktionsdynamik vermittelt - in einer verständlichen Sprache ohne "einfach" zu sein. Kennengelernt habe ich den Autor durch eine Fernsehsendung. Nicht nur seine Lebensgeschichte, die verständlich macht, dass hier jemand alles andere als ein Fachidiot ist, sondern die verschiedensten Phänomene in komplexem Zusammenhang betrachtet und im besten Sinne des Wortes "neugierig" ist. Diese Neugierde steckt an. Ein empfehlenswertes Buch und ein empfehlenswerter Wissenschaftler/Autor insgesamt.
am 30. Dezember 2015
das ist eine grandiose idee, kindern die bäume näher zu bringen, es ist anschaulich und auch für kleiner kinder gut
am 29. Oktober 2014
Das Buch wurde mir in witziger Weise einem englischsprachigen (US) Baumkletterforum empfohlen und das mit Recht. Für mein Verständnis der Bäume ist es sehr informativ und hiflreich. Es ist sicher nicht billig, aber in jedem Fall preiswert.

Beim ersten oberflächlichen Durchblättern war ich allerdings sehr überrascht und fragte mich, was Ozzy Osbourne wohl mit dem Thema zu tun hat. Ich hoffe, Herr Prof. Dr. Mattheck nimmt mir das nicht krumm.