find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. März 2011
Zunächst war ich erschrocken davon, wie klein das "Büchlein" eigentlich ist, aber beim Lesen war ich dann absolut angetan wie kompakt hier fachliches Wissen vermittelt wird.
Trotz kindlich wirkender Illustrationen ein gut gegliedertes, hervorragend aufgearbeitetes Werk auf Ingenieursniveau.
Ich mag VTA

Danke
am 7. Juni 2012
TOP-Buch für alle Profis wie Fll-Baumkontrolleure, ETWs, Fachagrarwirte aber auch für den interessierten Laien.
In logischer Einfachheit wiedergegebenes Fachwissen. Kann das Buch nur empfehlen. Als Baumfreund und Treeworker.
am 3. Januar 2016
Mattheck hat meine Sicht auf Bäume noch einmal reicher gemacht; Bäume sind unglaubliche Strategen der Selbstheilung! :-)
Obwohl das das Buch sicher für Fachleute geschrieben ist: auch für Neugierige und Baumliebhaber eröffnet es erstaunliche Perspektiven.
am 30. Mai 2014
Ausserordentlich guter Leitfaden, mit sehr anschaulichen Abbildungen. Die Strukturierung des Inhalts unter Oberpunkte fehlt mir allerdings. Eine tiefere Gliederung wäre wünschenswert.
am 8. Oktober 2015
Das "Buch" ist gerade mal Handflächen groß und erinnert, durch die große Schriftgröße und die sehr kindlich, manchmal sogar albern anmutenden Zeichnungen (und leider manchmal auch Erläuterungen) nicht an ein Fachbuch, sondern an ein Pixie-Büchlein für Erwachsene!!! Das Buch enthält natürlich ein paar interessante Informationen über Biomechanik und das Bruchverhalten von Bäumen.Es wird jedoch sehr wenig auf biologische Hintergründe, sowie auf Vermeidungsstrategien eingegangen. Die Bildersammlung gefällt mir ganz gut!Mein Fazit zu dem Büchlein ist, dass für meinen Geschmack die gebotenen Informationen im Gesamten zu dünn sind, für einen Preis von um die 30 Euro!!!!!!! Also lieber ein "richtiges" Fachbuch kaufen!!!