find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Juli 2017
Ich hab es nicht komplett durch bzw zuende gelesen. Aber es vermittelt gute Denkansätze. Sobald es für einen selber kein selbsternanntes Todesurteil ist rot zu werden, verfliegt die Angst... Geholfen hat mir die Tatsache dass es auf lange Sicht total egal ist ob ich rot werde oder nicht und tatsächlich hat sich die Anspannung gelöst und nun werde ich nur noch ganz selten und auch nicht mehr so extrem rot.

Ich empfehle das Buch, es wird einem dann doch einiges klar...
am 29. März 2017
Ich habe unter anderem mit diesem Buch meine Angst vorm Erröten
abgebaut.
Das ständige erröten war in meinem Tagesablauf integriert und hat sich
mittlerweile verabschiedet.
am 3. Oktober 2013
Dieses Werk geht sehr sensibel und praxisorientiert an das schwierige Thema heran. Sehr gute Erklärungen und Selbsthilfeanleitungen. Vielleicht könnte der Übungsteil noch etwas ausführlicher begleiten.
am 4. Dezember 2015
Hilfreiche Tipps uns Übungen! Das Buch hat mir geholfen, etwas lockerer mit meiner Situation umzugehen. Die Autorin weiß wovon sie redet und die wiederholten Hilfestellungen zur Änderung der eigenen Einstellung bleiben im Gedächtnis hängen.
am 26. Mai 2014
Das Buch hat mir leider nicht geholfen.

Ich möchte das Buch oder den Autor an dieser Stelle nicht schlecht reden. Das Buch ist ordentlich geschrieben und einfach zu lesen. Jedoch rede ich aus Erfahrung. Leute, schmeißt alle Bücher über dieses Thema generell in den Müll, geht raus auf die Straße, in die Öffentlichkeit. Zeigt Euch selbst und allen Anderen, dass Ihr lebt. Macht Euch bemerkbar, sprecht fremde Personen an, habt ein Lächeln im Gesicht, baut Euer Selbstvertrauen auf und findet Euch mit Eurer Situation ab. Ich verspreche Euch, dass das den Erfolg bringt. Durch mehr Selbstvertrauen schwindet die Angst vorm Erröten. Und habt ihr keine Angst mehr vorm Erröten, so werdet Ihr noch viel viel seltener Erröten. Früher hatte ich das täglich. Mittlerweile vielleicht nur noch einmal im Monat! Und selbst in der Situation des Errötens hilft Euer Selbstbewusstsein zu 100% weiter. Daher macht Euch selbst an die Arbeit und verschwendet nicht die Zeit um Bücher zu lesen. So wird es auch nicht besser, eher das Gegenteil. Seid aktiv, lebt Euer Leben!
am 6. Januar 2003
Als ich dieses Buch kaufte, wollte ich handfeste Tipps, damit ich nie wieder erröten würde. Doris Wolf hat mir schnell aber einleuchtend den Zahn des "nie wieder" gezogen. Aber die handfesten Tipps, die habe ich bekommen. Das Buch ist voll von praktischen Übungen, die ich auch fast alle mindestens einmal gemacht habe. Einige dieser Übung wende ich auch heute immer wieder an (so einfach, aber effektiv sind sie) Und sie helfen!! Doris Wolf hat eine so liebevolle Art zu schreiben, dass ich mich oft persönlich angesprochen gefühlt habe. Da sie selbst vor vielen Jahren betroffen war und ihre Geschichte erzählt, wirkt sie einerseits sehr glaubhaft, andererseits hat sie mich angespornt. Wenn sie es geschafft hat, dann kann ich das auch mit Hilfe ihrer Erfahrung und Tipps.
Ein wertvolles Buch, das ich jedem Betroffenen ans Herz legen möchte!
am 13. April 2001
Frau Wolf gibt in diesem Buch hilfreiche Tips, die leicht umzusetzen sind. Mir hat es bei der Bewältigung meiner Angst vor dem Rotwerden sehr geholfen. Ich empfehle das Buch jedem, der aus Angst zu erröten soziale Situatonen meidet und sich damit selbst seiner persönlichen Freiheit beraubt. Es reicht natürlich nicht , das Buch zu lesen, man muss sich auch an die Umsetzung wagen. Das ist nicht immer angenehm, aber wenn man an der Angst arbeiten möchte, hat man schnell die ersten Erfolgserebnisse. Meine Angst habe ich schon vor längerer Zeit überwunden. Heute werde ich immer noch manchmal rot, empfinde das aber als nicht unangenehmen Bestandteil meiner Persönlichkeit.
am 8. Januar 2002
Die Sichtweise, die Doris Wolf in ihrem Buch vorstellt, hat mir geholfen, dem Erröten eine völlig andere Bedeutung beizumessen.
Es war lange Zeit so, dass schon die Angst vor dem rot werden zur Folge hatte, dass ich ganz sicher errötete. Aber diese Angst ist dumm. Erröten ist NICHTS NEGATIVES, es ist völlig normal. Für diese für mich neue Betrachtungsweise bin ich der Autorin sehr dankbar.
am 30. Dezember 2016
Das Buch hat bei mir schon deutliche Fortschritte gezeigt. Ich gehe nun selbstbewusst an Situationen ran, wo ich früher immer errötete, und denke mir: "Was solls. Niemand ist perfekt. Wenn ich Rot werde werde ich eben Rot. So bin ich nun mal" Daraus resultierte, dass ich gar nicht bzw selten Rot wurde bzw werde. Jeder Mensch ist eben anders. Das sollte man sich immer wieder bewusst sein!!!
Vielen Dank!
am 24. März 2003
Das Buch ist für mich schon sehr hilfreich gewesen! Es ist nicht so,dass man nie wieder rot wird,Es wird einem nur klar gemacht,dass es nicht schlimm ist zu erröten und deshalb die Angst fast verschwindet! Etwas negativ empfinde ich die ca 10 Übungen die man ca. 30 tage lang tägl. üben soll,dass nimmt einem oft den Mut das durchzuziehen,aber mit 1 oder 2 übungen kommt man auch ganz gut weiter! Vor allem fühlte man sich von Doris Wolf direkt angesprochen und man wusste,dass man mit seinem Problen auf keinen Fall allein ist!